MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

 

Mario - Go

J Records/Sony-BMG

 

Marions neues Album ist eines, das sich mir erst nach wiederholtem Hören einprägte. Ehrlich, es ist auch schwierig, bei all dem Überfluss und der Konkurrenz ein einzigartiges Album hinzulegen.

 

Let’s face it: Mario ist nicht Marvin Gaye, aber wer ist das schon. Mario gehört eher in den Künstlerkreis, der auf Beats und Produktion basiert - Justin Timberlake, Chris Brown, Omarion und Co. lassen grüssen. Soweit zum Klischee.

 

Mario hat auf der Haben-Seite seine Stimme, die gut ist. Das klingt wortkarg, mehr ist aber nicht nötig, denn Mario versteht es, dieses „Gute“ gekonnt zwischen die Beats und die teils verschachtelte RnB- und Pop-Produktion zu gießen.

 

Das auch „Go“ ein Spielplatz zum Austoben für die angesagtesten der angesagten Produzenten wie The Neptunes, Sean Garrett, Mr.ColliPark, Ralph B.Stacy, Polow Da Don und eine Reihe weiterer üblicher Verdächtiger ist, überrascht wenig und führt uns zurück zum eingangs erwähnten Dilemma.

 

Fazit: Zeitgemäßer RnB, der die Erwartungen voll erfüllt, aber eben auch nicht mehr. „Go“ geht, rennt aber nicht.

 

© Lex

 

 

 

 

 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves