MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

 

Various -

Carolina Funk-Funk 45s From The Atlantic Coast-21 Rare And Unreleased Cuts

Jazzman Records/Groove Attack

 

Eigentlich könnte ich mir eine Besprechung des Albums sparen, erklärt doch der Albumtitel bereits alles Wissenswerte. Na ja, fast alles. Nachdem der letzte Teil der Reihe, „Florida Funk“, bereits Eindrucksvoll Rares aus Soul und Funk präsentierte, konzentriert sich der Reigen dieses Mal auf groovendes aus der Carolina-Region.

 

Alle Tracks stammen aus den 60er und 70er Jahren und versprühen echten Charme, der nicht nur eingefleischte Fans des Funks oder Old School-Soul überzeugen dürfte. Das Ganze hat einen sehr erdverbundenen Anstrich, dreckig im positivsten Sinne. So finden sich Tracks von Acts wie Carleen & The Groovers, The Tempo’s Band, Paul Burton, Mongoose, Gamith, The Soul Drifters, George Campbell oder The Ultimates.

 

Ein weiterer Pluspunkt ist das sehr liebevoll gestaltete Booklet, dass mit eine Fülle an Infos, Fotos und Credits aufwartet und als Vorbild für alle Sampler gelten sollte, die es bei der simplen Auflistung der vorhandenen Songs belassen.

 

„Carolina Funk“ hält genau das, was es verspricht. Eine wahre Fundgrube an echtem Groove.

 

© Heiko Müller

 

 

 

 

 

 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves