MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

 

Eric Bibb - Get Onboard (Flatbrim Recordings/Telarc/In-Akustik)

 

Eric Bibb - Get Onboard (Flatbrim Recordings/Telarc/In-Akustik)

 

Jedes Album von Eric Bibb ist ein Hochwertiges. Der Grenzgänger zwischen Jazz, Blues und Soul führt diese Tradition auch auf seinem neuesten Longplayer fort. Das Dutzend Songs, konsequent und angenehm schnörkellos von Glen Scott produziert, bekennt sich einmal mehr zu seinen Blues-Wurzeln, macht aber auch vor erwähnten Geschwistergenres Jazz und Soul nicht halt. Sogar Americana und Folk-Krümel spicken die Produktion hier und da.

 

Die Stärken des Albums kommen besonders an den Stellen zum Vorschein, wenn Gitarrist Bibb nicht nur sein Instrument virtuos und punktgenau mit Blues tränkt, sondern auch, wenn er die sehr gute Songauswahl mit seiner Stimme besprenkelt.

 

Das alles wirkt dabei so leicht und natürlich, dass man meint, Eric Bibb würde direkt nebenan auf einem alten Baumstumpf sitzen und ein spontanes Stelldichein geben. Unaufdringlich, ohne jedes Pathos.

 

Vorbildlich sind ebenfalls die Songtexte im Booklet, eine Handvoll netter Fotos und Infos zu den einzelnen Stücken.

 

Eric Bibb war und ist eine Bank in Sachen guter Musik. Lassen wir die Musikstile Musikstile sein. Get Onboard!

 

© Gregor Poschoreck

 
 

 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

www.michaelarens.de / Michael Arens' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves!