MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

 

Maria Rita - Samba Meu (WEA/Warner Music)

 

Maria Rita - Samba Meu (WEA/Warner Music)

 

Maria Rita wächst langsam aber sicher aus den Kinderschuhen. Seit ihrem Erstling “Maria Rita“ aus 2003, das mit Auszeichnungen und kommerziellen Erfolgen jenseits des Normalen gesegnet war, wurde aus der jungen, aufstrebenden, neuen Künstlerin der “Musica Popular Brasileira“-Bewegung eine ernstzunehmende Künstlerin.

 

Dabei ist Rita alles andere als Ernst. Im Gegenteil. Wie ihre Vorgängeralben ist auch “Samba Meu“ flockig leicht und schwebt aus einer Wolke aus brasilianischem Lebens- und Musikgefühl. Das macht sie überaus souverän und irgendwie selbstverständlich. Wie gesagt, Rita entwächst mehr und mehr den “Kinderschuhen“.

 

Das von Leandro Sapucahy produzierte Album wurde von Maria Rita co-produziert. Die Musikfarbe erfährt dabei nicht nur durch den Albumtitel eine klare Definition. Und so gleitet ein Samba-Leckerbissen fast unmerklich, aber nie ohne Charakter, in den nächsten. Und, bevor man sich versieht bzw. verhört, sind die 14 Songs von “Samba Meu“ vorbei. Das nenne ich Unterhaltung.

 

Maria Ritas drittes Album ist eine Entertainment-Bombe, die nicht nur gut im Sommer funktioniert. Und somit wäre wieder einmal bewiesen, dass Brasilien zu Recht eine der großen Musik-Nationen ist und für lange Zeit bleiben wird. Bravo.

 

© Michael Arens

 

 

 

 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

www.michaelarens.de / Michael Arens' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves!