MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

 

Kelly Rowland - Ms.Kelly (Deluxe Edition) (Columbia/Sony-BMG)

 

Kelly Rowland - Ms.Kelly (Deluxe Edition) (Columbia/Sony-BMG)

 

Ich muss ehrlich sein – ich war nie der größte Fan von Kelly Rowland. Abgesehen von ihrer Stimme, die der Konkurrenz in nichts nach steht, war ihre Musik mir immer ein Stück zu sehr Richtung Pop angelehnt. Kompromissmusik.

 

So erging es mir auch mit ihrem letzten Album, “Ms.Kelly“, das trotz aller produktionstechnischen Rafinessen einfach keine echte eigene Persönlichkeit entwickeln  konnte.

 

Vielleicht deswegen entschied sich Kellys Hauslabel Sony-BMG nun, ihr Album mit diversen Bonus-Tracks und Songs in anderen Versionen auf den Markt zu bringen. Einige Stücke wurden komplett gestrichen, die Reihenfolge abgeändert und die diversen Remixe und neuen Songs der Sache beigemischt. Und ich muss es zugeben, die Wiederbelebung funktioniert. Zumindest für mich.

 

Denn meine Zweifel an der Künstlerin Kelly Rowland kommen durch dieses neue Konzept, dass, auch wenn es der Gesetzmäßigkeit nach eigentlich anders herum sein sollte, zu einem prompten Stop. Die Überraschung: Jetzt funktioniert das Album.

 

Vielleicht liegt das an Joey Negros Remixer-Fähigkeiten bei “Daylight“ oder aber an den Freemasons, deren Version von “Work“ das “neue“ “Ms.Kelly“-Album eröffnet.

 

Sei es wie es sei, aus alt mach neu funktioniert hier ausnahmsweise mal. Man darf es mir glauben.

 

© Lex

 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!