MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Verve-Quiz

 

 

 

 

 

Verve-Quiz 2008

 
 

 

Verve-Quiz 2008

 

Das weltweit bekannte Jazz Label Verve (Diana Krall, Till Brönner, Herbie Hancock, Billie Holiday, Ella Fitzgerald, Queen Latifah, Richie Havens, Jamie Cullum, Lizz Wright etc.) veranstaltet ein großes Quiz!

 

Weitere Infos:  

www.verve-quiz.de

www.verve-quiz.de/prizes

Ziehung der Gewinner: 15.10.2008

 

Wann wurde nochmal Billie Holiday geboren? War das 1914? Oder 1915, 1916 oder gar schon 1913? Wie hieß der Gangsterfilm von Francis Coppola Ford, in dem Richard Gere einen Jazztrompeter spielte? War das der "Cashmere Club", der "Angora Club", der "Cotton Club" oder der "Mohair Club"? Und was bitteschön ist ein Roadie? Ein jugendlicher Rüpel, ein Tourneebegleiter, ein Straßenbauarbeiter oder vielleicht ein britischer Verkehrspolizist? Fragen über Fragen. Und das JazzEcho hätte bei seinem Verve-Quiz darauf gerne Antworten... und zwar nach Möglichkeit richtige, sonst bleibt es hinterher noch auf seinen tollen Preisen sitzen. Über einige der Fragen werden wahre Jazzkenner wahrscheinlich nur milde lächeln können, über andere wiederum schwer ins Schwitzen geraten.

 

Aber die Mühe (die mit reichlich Spaß versüßt wird) kann sich lohnen: Denn ausgelobt sind einige verlockende Preise. Der Hauptgewinn ist ein Plattenspieler (ein Technics SL 1210), wie ihn auch professionelle DJs benutzen. Dann gibt es auch noch Eintrittskarten zu Konzerten von Till Brönner sowie Randy Crawford und Joe Sample zu gewinnen. Oder ein Komplett-Paket mit allen vier "Verve//Unmixed"-CDs sowie coole Verve-T-Shirts und Plätze auf der Gästeliste des Verve-Clubs. Und auch im Jazz vielleicht nicht ganz so Bewanderte, sondern vielleicht im Soul behaimatete, sollten sich nicht abschrecken lassen. Denn bei weitem nicht alle Fragen sind schweren Kalibers. Und das Wichtigste ist doch ohnehin der Spaß an der Sache.

 

Auf www.verve-quiz.de warten 400 Fragen über die Karriere und das Leben von Jazzkünstlern, die zahlreichen Jazzstile und die Jazzlabels der Verve Music Group.

 

Wie funktioniert das Quiz? Jedes Spiel umfasst einen Fragenblock mit jeweils 5 Fragen mit aufsteigendem Schwierigkeitsgrad. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es Punkte - wie viele es am Ende sind, entscheidet die Geschwindigkeit, in der man die Fragen beantwortet hat. Man kann das Quiz alleine oder in einem Quizduell gegeneinander spielen.

 

Weitere Infos: www.verve-quiz.de

 

 

 

 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

www.michaelarens.de / Michael Arens' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves!