MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

 

Chris Brown - Exclusive-The Forever Edition (Jive Records/Zomba/Sony-BMG)

 

 

 

Chris Brown - Exclusive-The Forever Edition (Jive Records/Zomba/Sony-BMG)

 

Der junge Chris Brown schwimmt noch immer ganz oben mit. Ich betone noch, da er trotz seiner gerade mal 19 Lenze bereits ein immenses Arbeitspensum hinter sich hat.

 

Bereits in der Januar-Ausgabe des SOUL TRAIN (im Archiv zu finden) schaute ich mir das “Exclusive“-Album genauer an. Solide wäre da wohl das passende Wort, was zugleich aber auch bedeutete, dass Brown trotz des Hypes um seine Person nicht gerade die Innovation gebucht hatte.

 

Wie schon bei Kelly Rowland, auch ein Sony-BMG-Schützling, entschloss man sich nun, das Album durch Bonus-Tracks aufzupeppen, ihm eine neue Verpackung zu geben und es wieder zurück ins Meer zu werfen.

 

Und so habe ich nun darüber zu urteilen, ob die Bonus-Tracks, unter anderem “Superwoman“ featuring Keri Hilson oder “Heart Ain’t A Brain“ und die damit verbundene Umstrukturierung es Wert sind, das Album käuflich zu erwerben. Um es abzukürzen: Jein.

 

Was bedeutet, dass die Fans von Chris Brown, und das dürften nach wie vor überwiegend junge Menschen zwischen zehn und 18 sein, sich das Album so oder so zulegen. Für jeden, der Soul-Musik, RnB, für das liebt, was es ist, lohnt sich ein Gang zum Laden deswegen allerdings kaum. Denn etwas wirklich Neues, Innovatives, lassen uns auch die Bonus-Tracks und die geänderte Haptik nicht spüren.

 

“Exclusive–The Forever Edition“ ist eine nette Dreingabe zu einem ohnehin schon immens erfolgreichen Album. Sei es Chris Brown gegönnt.

 

© Michael Arens

 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!