MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

 

Various - Sex And The City OST (Volume 2) (New Line Records/Decca/Universal)

 

   

Various - Sex And The City OST (Volume 2) (New Line Records/Decca/Universal)

 

Mit den Soundtracks war und ist das ja so eine Sache. Denn Soundtracks, also die auf CD gebannte Hintergrundmusik eines Films, aufgeteilt in Einzelstücke und Themen, funktionieren so schon lange nicht mehr.

 

Nehmen wir zum Beispiel den Film “Sex And The City“, von dem es nun bereits einen zweiten Soundtrack-Teil gibt, bei dem sich die Frage aufdrängt, ob diese Art Vermarktung für den geneigten Musikliebhaber seine Berechtigung hat.

 

Doch bewegen wir uns einfach weg vom Konzept des Soundtracks und sehen wir das Album als das, was es ist: eine Kompilation.

 

Und da steht der Soul gar nicht so schlecht da. Sofort der Opener “Click Flash“ von Ciara stellt diese Weichen. Dann Craig David, gefolgt von Janet Jackson. Ebenfalls mit im Boot: Estelle featuring Cee-Lo und Amy Winehouse. Sogar Songs von Goldfrapp machen Sinn und haben in diesem Zusammenhang mehr als eine Daseinsberechtigung.

 

15 Stücke lang sind zwar auch immer mal wieder mittelprächtige Vertreter des Soul-Genres, aber auch aus Pop und zeitgenössischer elektronischer Musik bis zu Pop und Rock dabei, alles in allem ist “Sex And The City Volum2“ aber attraktiv und durchweg absolut hörbar – und genießbar.

 

Kein Soundtrack, sondern eine gut geschmierte Kompilation im Fahrwasser des Films, der wohl noch nicht genug Geld eingefahren hat. Oder doch?

 

© Lex

 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!