MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

 

The Cadillacs - Rock (Bear Family Records)

 

 

   

The Cadillacs - Rock (Bear Family Records)

 

Es ist schon komisch, wie Filme unser Gedächtnis für Musik schärfen können. Wäre nicht Martin Scorsese, niemand würde sich wohl heute an das 54 Jahre alte “Speedoo“ von The Cadillacs erinnern.

 

Scorsese liebt diese Art Musik. “Good Fellas“ war es, in dem das Stück ausdrückliche Verwendung fand. Ein Umstand, dem wir es unter anderem wohl auch verdanken, dass sich jetzt diese hervorragende CD, die sich sehr liebevoll und umfassend mit The Cadillacs befasst, auf meinem Schreibtisch befindet.

 

Gleich 34 Stücke der Vocal Group zwischen Doo Wop und Rhythm and Blues aus den Jahren 1954 bis 1962 zieren die Veröffentlichung, die in einem dicken Booklet einen umfangreichen geschichtlichen Abriss über die Cadillacs offeriert.

 

Dazu addieren sich eine Masse an Hintergrundinformationen sowie eine herrliche Reihe von Fotos und Abbildungen aus dem Schaffen der Vocal Band, für die, noch heute kaum zu überhören, Harmonien die höchste Priorität hatten.

 

Alle Songs wurden direkt vom Masterband gezogen und bestmöglich bearbeitet. Ein sehr liebevolles Stück Musik und ein faszinierender Einblick in eine fast vergessene, noch heute nachdrücklich unterhaltsame Vocal-Group. Wunderschön.

 

© Lex

 

 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!