MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

 

Joe - Greatest Hits (Jive/Zomba/Sony-BMG)

 

 

   

Joe - Greatest Hits (Jive/Zomba/Sony-BMG)

 

Es ist nicht das erste mal, dass wir uns im SOUL TRAIN über den fehlenden Superstar-Status von Joe auf dem europäischen Markt beschweren. In den USA ein Megastar blieb es Joe in der Europäischen, Deutschen Öffentlichkeit bisher verwehrt, zum Kreis der großen RnB-Namen dazu gezählt zu werden.

 

Dabei ist seine Musik mehr als gut. Sie ist handwerklich lupenrein, hat Anspruch und Hintergrund und unterstreicht sein Talent als Sänger als auch als Identifikationsfigur für die kommende Generation von RnBlern.

 

Denkt man genau darüber nach, ist es eigentlich schon fast überfällig, dass Joe die Gelegenheit zu einer ersten Werkschau gegeben wird. “Greatest Hits“ macht genau das.

 

Alles, was er seit seinen Anfängen vor 15 Jahren in die Charts brachte, ist hier vertreten. Auch sein größter Hit, “Stutter“, oder sein unvergleichliches “Don’t Wanna Be A Player“ sind mit von der Partie.

 

Die 14 Titel der Kompilation halten genau das, was sie versprechen. Runde, ehrliche Sache.

 

© Lex

 

 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!