MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

Madonna - Celebration (Warner)

 
 

 

 

Madonna - Celebration (Warner)

 

Eigentlich überflüssig, ein Produkt wie diese Doppel-CD zu besprechen, denn so etwas nennt man wohl Selbstläufer. Es gibt viel zu viele (?) Madonna-Fans, um diese erneute, aufgepumpte Best Of-Kompilation nicht die Charts wie wahnsinnig hinaufklettern zu lassen.

 

Und doch gibt es hier gleich drei Dinge, die eine nähere Betrachtung verdienen. Zum einen gibt es da die beiden neuen Songs, “Revolver“ mit Lil Wayne und “Celebration“, dass nun bereits seit Monaten im Musik-TV und im Radio rauf und runter genudelt wird.

 

Ja, ich gebe es zu, auch ich mag Madonna. Oder sagen wir Madonnas Musik. Sie schafft es, selbst recht schlicht gestrickte House-Beats oder sogar an Europop angelehnte Beats zu einem ganz eigenen Universum zu verbasteln. Und das nimmt man ihr dann auch noch ab.

 

Jedenfalls ist die nach den zwei Bonus-Tracks dritte erwähnenswerte Sache des immerhin 36 Stücke umfassenden Doppelpacks die Tatsache, dass alle Songs teils deutlich spürbar digital “aufbereitet“ wurden.

 

Das bringt in einigen Fällen einen zusätzlichen Druck an den Bässen sowie durchweg glasklare Strukturen. Aber gerade bei ihren ganz alten Hits wie “Holiday“, “Like A Virgin“ oder meinem ewigen Madonna-Lieblingssong “Borderline“ hätte ich mir etwas mehr Originaltreue gewünscht. Weniger wäre hier mehr gewesen.

 

Sei’s drum. Wie ich Eingangs erwähnte, es macht sowieso keinen Unterschied, was ich hier Schlechtes oder Gutes über das Album sage. SOUL TRAINer, entscheidet selbst…

 

© Oliver Gross

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!