MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

Marilyn Ashford Brown - Just Doing Me! (Ash2Brown Entertainment)

 
 
 

 

 

 

Marilyn Ashford Brown - Just Doing Me! (Ash2Brown Entertainment)

 

Mit “Just Doing Me!” veröffentlicht Marilyn Ashford Brown ihr zweites Studioalbum. Wie bei ihrem Erstling lebt auch dieser Longplayer durch ihre voluminöse, kraftvolle Stimme, die zugleich auch süßere, feinere Nuancen bedient und dem stets im Soul, produktionstechnisch aber auch in elektronischer Fabrikation ruhenden Klangteppich gutes tut.

 

Die besondere Kraft entfaltet ihre Stimme in den Balladen, auch, wenn meiner Meinung nach die Midtempo-Stücke des 13 Stücke langen Albums die wahren Gewinner sind. Da kommen dann auch mal vertrackte und durchdachte Soundeffekte zum Vorschein, die den Songs an dieser Stelle einen Touch von Individualismus verleihen.

 

Dass wir es bei “Just Doing Me!“ allerdings mit einem, gefühlstechnisch, lupenreinem Soul-Album zu tun haben, ist hier zweifelsfrei nachzuhören.

 

Produziert von Derek Wille kommt das Album mit einer Menge Vorschusslorbeeren, wie etwa von Soul-Ikone Dexter Wansel, der sogar behauptet, in Marilyn Ashford Brown eine der besten Performerinnen Amerikas zu erkennen.

 

Obwohl ich nicht so weit gehen würde, steht es für mich außer Frage, dass wir es hier mit einer ganz besonderen Soul-Künstlerin zu tun haben, die vielleicht noch nicht ganz ihren eigenen Stil gefunden hat, der aber stimmlich so schnell niemand etwas vormacht.

 

Schön auch zu sehen, dass man nicht 19 sein muss, um zu den besseren Soul-Sängerinnen zu gehören. Manchmal braucht es eine gewisse Reife, ein spezielles Timbre in der Stimme zu entwickeln und zu perfektionieren.

 

“Just Doing Me!“ ist ein sauber produziertes Soul-Album klassischen Anstrichs mit einer Marilyn Ashford Brown, die Lust auf mehr macht.

 

© Lex

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!