MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

The Persuasions - Sing The Beatles (SACD) (Chesky Records/In-Akustik)

 
 
 

 

 

 

The Persuasions - Sing The Beatles (SACD) (Chesky Records/In-Akustik)

 

Das acht Jahre alte, exzellente Persuasions-Album “Sing The Beatles” erscheint jetzt auch endlich als Super Audio CD (SACD), was Grund genug ist für den SOUL TRAIN, das Album mit seinen immerhin 14 Beatles-Titeln im unnachahmlichen Persuasions-Acapella-Stil näher zu beleuchten.

 

Bereits das Original-Album aus 2002 begeisterte. Immerhin gehören die Persuasions seit ihrer Gründung 1962 (!) in New York zu einer der populärsten und sicher Profiliertesten Acapella-Formationen des Planeten.

 

Seit ihrem ersten Album “Acapella“ (1970) sind vier Jahrzehnte vergangen, doch die Magie, die unausgesprochene Einheit, welche die Persuasions hier einmal mehr an den Tag legen, lässt sich besonders durch die überaus exzellente Umsetzung in das SACD-Format noch einmal eindrucksvoll nachhören.

 

Gerade Jazz-Feingeist-Label Chesky Records, auf dem auch das Standard-Album erschienen ist, macht sich seit vielen Jahren als eines der wenigen Label, die weiterhin hochwertige SACDs herausbringen, einen Namen. Was lag da näher, als dem ohnehin schon hervorragenden Album auch einmal eine SACD-Plattform zu bieten?!

 

Es hat sich gelohnt. Das Volumen gewinnt noch einmal eindeutig und lässt Beatles-Klassiker im Persuasions-Kleid wie “Come Together“, “Octopus’s Garden“, “Yesterday“, “With A Little Help From My Friends“ oder “Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ noch einmal ehrfürchtig aufflammen.

 

Besonders die Klarheit und samtene Intonation der Persuasions macht das Album zu einem fast magischen Musikmoment, der nicht nur für Beatles-Fans ein echter Leckerbissen und dank SACD-Technologie ein akustisches Fest sein dürfte.

 

© Lex

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!