MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

Ashanti Munir - Soul Of A Woman (Grooveallegiance USA/Soulchoonz Records)

 

 
Buy the Ashanti Munir-album at soulchoonz.com!
 

 

 

Ashanti Munir - Soul Of A Woman (Grooveallegiance USA/Soulchoonz Records)

 

Ashanti Munir ist nicht zum ersten mal Gast im SOUL TRAIN. Bereits ihr letztes Album, “Balance“, ebenfalls bei Grooveallegiance erschienen, begeisterte und macht besonders in Hinsicht auf ihre stimmlichen Fähigkeiten Hunger auf Mehr (...weiter lesen›››).

 

Sofort der erste Track ihres neuen Albums “Soul Of A Woman“, “Easy Way About You“ knüpft an den Souldurchtränkten, mitreißenden Mix aus Hooklines und in sich geschlossener, in die Achtziger Jahre zurückbesinnenden Beats aus Album Nummer 1 an.

 

Der zweite Song des neuen Longplayers, “So Smooth“, ein Dampfhammer von einem Midtempo, besinnt sich einmal mehr auf musikalische Werte der Achtziger und erinnert stark an Produktionen aus der Feder von Jimmy Jam & Terry Lewis – ein Kompliment.

 

Und so geht die Reise weiter. Als ein ausgewogener Mix aus Balladen, Midtempos und zarten Uptempos windet sich das Album ein Dutzend Songs lang durchs Material, das, wie schon beim ersten Album, von Felix Mwangi produziert wurde und dieses mal von Craig A. Eleazer sowie Ashanti Munir, die bei “Soul Of A Woman“ offensichtlich mehr Verantwortung für die Produktion übernahm als bei ihrem vorherigen Werk, höchstpersönlich co-produziert wurde.

 

Neben dem Handvoll Ohrwürmern, die durchaus das Potential haben, in Soul-Kreisen zu kleinen Klassikern aufzusteigern, ist es immer wieder die mitunter fast niedliche Herangehensweise an das eigene Material, die mitunter einfache, aber extrem griffige Produktion selbst, die das ganz gewisse Etwas schafft, um das Album noch einmal eine Spur besser werden zu lassen als ihr letztes Werk “Balance“.

 

“Soul Of A Woman“ ist ein kleines, sehr feines Soul-Album, das ganz bestimmt seine Anhängerschaft finden wird und Ashanti Munir immer mehr ins Blickfeld der Aufmerksamkeit der internationalen Soul-Gemeinde rückt.

 

© Lex

 

 

Buy the Ashanti Munir-album at www.soulchoonz.com!

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!