MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

Bettina Henrich - Little Green Frog (Bettina Henrich/RockWerk Records)

 

 

 
 
 

 

 

 

Bettina Henrich - Little Green Frog (Bettina Henrich/RockWerk Records)

 

Das neue Album von Bettina Henrich überzeugt.

 

Wie bereits ihre letzten Werke ist auch “Little Green Frog“ eine Gratwanderung zwischen Jazz, Pop, Folk und Elementen aus Singer/Songwriter, Rock, Soul, Blues und sogar Bossa Nova.

 

Stilistisch werde ich ebenfalls mehr als einmal an Sally Oldfield erinnert, obwohl es gerade die kraftvolleren Stücke wie der Titelsong “Little Green Frog“ sind, die das Album auf einem sehr unterhaltsamen Niveau halten.

 

Dass Henrich, die sich selbst gerne als “Deutschlands älteste Newcomerin“ bezeichnet, Drummerin ist, gibt der Klangfarbe des kleinen grünen Frosch-Albums einen eigenwilligen Anstrich, der dem Spiel des Trios (Bettina Henrich sowie Gitarrist Till Schubert und Bassist Ralf Wissdorf) durchweg gut tut.

 

Keyboarder Xaver Fischer ist Gast auf gleich fünf der neun Stücke des rundum gelungenen Albums, das sich zwar oberflächlich nicht für eine Musikrichtung entscheiden kann und will, tatsächlich aber sein eigenes Genre ist.

 

Zusammen mit Bettina Henrichs Gebirgsbachklarer, eindringlicher, aber zurückhaltend eingesetzter Stimme ergibt das einen neuen, frischen und nicht alltäglichen Dauergast für meinen CD-Player.

 

© Gregor Poschoreck

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!