MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

Various - DJ Kicks: Apparat (!K7/Alive)

 

 

 
 
 

 

 

 

Various - DJ Kicks: Apparat (!K7/Alive)

 

Hinter dem Pseudonym Apparat verbirgt sich Sascha Ring, der seit etwa zehn Jahren als Produzent, Musiker und DJ in Sachen technoiden Beats und sphärischem Groove mit starkem Einschlag ins Elektronische als auch ins Obskure unterwegs ist.

 

Nun wurde Ring die zweifelsfreie Ehre zuteil, ein Teil der erfolgreichen und mittlerweile legendären DJ Kicks-Reihe zu werden.

 

Bevor sich Apparat seinem vierten Studioalbum zuwenden wollte, war es ihm zugleich wichtig, noch mal seine Künste als Kompilierer und DJ mit dem sicheren Händchen für feinfühlige Techno-Beats und sphärisches Electronica-Material zu beweisen.

 

So findet sich auf “DJ Kicks: Apparat“ allerlei faszinierendes Material von Acts wie Spherix, Vincent Markowski, Born Ruffians, Telefon Tel Aviv, Luke Abbott, Patrice Baumel, Cosmic TRG, Joy Orbison oder Tim Hecker, um nur einige wenige zu nennen.

 

Selbstverständlich ließ sich Apparat selbst auch nicht lange bitten, einige seiner eigenen Arbeiten in die neueste DJ Kicks-Folge mit einfließen zu lassen: So unterwirft sich “Sayulita“ beispielsweise dem Kollektiv und passt als funktionierendes Rädchen und Teil des Ganzen wunderbar unaufdringlich in den Mix.

 

Stilistisch wurde mit “DJ Kicks: Apparat“ nun sicher auch diese Lücke zwischen Technoiden Beats und Electronica geschlossen. Kompilationstechnisch erweist sich das Händchen von Sascha Ring alias Apparat als Glücksgriff, denn so rund und stimmig war längere Zeit keine DJ Kicks-Folge mehr.

 

Fazit: Auch die neueste Folge der legendären DJ Kicks-Reihe ist ein beeindruckendes Zeitzeugnis moderner Club-Kultur geworden. Weiter so!

 

© DJ Yonderboi

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!