MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

Power Of Oneness - Godafrid (Tacho Music/Polyglobe Music)

 

 

 
 
 

 

 

 

Power Of Oneness - Godafrid (Tacho Music/Polyglobe Music)

 

Beim ersten Song des “Godafrid”-Albums von Power Of Oneness, “Emerging Transformation“ höre und denke ich noch an lupenreinen Gospel mit Soul-Herz und Pop-Antrieb.

 

Das zweite Stück, “Joy Of Blessing“ eröffnet dann endlich auch den Reigen, in den das Album grundsätzlich schielt: meditative Musik mit Mantras, tragend, mitunter bombastisch, tiefsinnig und entspannend.

 

Dabei ist von Chören bis zu verlesenen indischen Mantras und sphärischen Klangkörpern alles dabei, was dem Ziel dienlich ist: Meditation und Entspannung, vielleicht sogar Erlösung und Erleuchtung.

 

Musikalisch ist das überaus hörbar und durchweg sehr voluminös und qualitativ hochwertig umgesetzt. Allerdings: Eine winzige Spur von Fremdschämen kann man dem Thema jedoch hier und da leider nicht absprechen.

 

Denn so sehr sich das österreichische Polyglobe Music-Label hier auch bemüht hat – so ganz lässt sich der Grenzgang zwischen cineastischer Instrumentalmusik mit Anleihen bei Sphären, elektronischer Musik, Folklore, sowie indischen und keltischen Einflüssen aber auch Gospel, House oder Rock nicht immer nachvollziehen.

 

Mit der Meditation ist es eben wie mit der Hypnose – nicht für alle Menschen funktioniert sie gleich.

 

© Dominique Dombert-Pelletier

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!