MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

Blank & Jones - Nightclubbing-10th Anniversary Deluxe Edition (Remastered) (Soundcolours/Soulfood)

 

 

 
 
 

 

 

Blank & Jones - Nightclubbing-10th Anniversary Deluxe Edition (Remastered) (Soundcolours/Soulfood)

 

In den vergangenen Jahren haben wir im SOUL TRAIN immer mal wieder Veröffentlichungen von Blank & Jones vorgestellt. Hauptsächlich lag die Attraktion dabei in der Entwicklung der zwei deutschen Techno- und Electronica-Pioniere, die mit den Jahren immer besser wurden und sich stetig weiter weg bewegten von Mainstream-, Teenie- und Pop-Techno, mit dem sie vor einem runden Dutzend Jahren den Einstieg ins Business schafften.

 

Nun wird im Zuge des kürzlich neu entfachten Blank & Jones-Hypes ihr in Techno-Kreisen legendäres “Nightclubbing“-Album neu aufgelegt. Erstmals gibt es nun neben den Original-Versionen auch vollständige Remixe vom Who-is-Who der europäischen Techno- und Clubszene.

 

Jam & Spoon, Cosmic Gate, Saints & Sinners, Wippenberg und Marco V sind unter anderen dabei, und natürlich durften auch die Meister selbst an die Regler, ihr eigenes Material aufzuarbeiten.

 

Dabei wurde das Ganze remastered und auf gleich zwei Silberlinge in ein entsprechend attraktives Äußeres in Form einer haptisch sehr hochwertigen Dooppel-CD gepackt.

 

Musikalisch muss man die Kirche gerade als Freund komplexer und vielschichtiger Soul- und Black Music-Strukturen selbstredend klar im Dorf lassen: Hier ist Techno noch König.

 

Richtig gut und immer besser wurden Blank & Jones wie Anfangs erwähnt erst in den letzten Jahren, in denen sie sich deutlicher vom Techno-Allerlei wegbewegten Richtung Groove mit Tiefgang, Electronica mit Herz und Beats mit Soul-Einschlag.

 

Für Freunde von Soul und Funk selbstredend unerheblich, bedeutet “Nightclubbing“ für Fans der zwei Techno-Legenden Blank & Jones zwei unverzichtbarere cm im CD-Regal.

 

© Oliver Gross

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!