MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

Various - DJ Kicks: Photek (!K7/Alive)

 

 

 
 
 

 

 

Various - DJ Kicks: Photek (!K7/Alive)

 

Ich war immer ein großer Fan von Photek, der mit richtigem Namen Rupert Parkes heißt. Was Photek, der seine, so viel Ehrlichkeit muss sein, populärsten, wenn auch nicht kreativsten Jahre eine Dekade hinter sich hat, damals wie heute auszeichnet, ist sein feines Gespür für den Sound überhaupt, unabhängig, ja gar losgelöst vom jeweiligen Künstler.

 

Photek ging und geht es, egal ob als Künstler unter eigenem Namen oder als Produzent/Remixer für Dritte, um das Gefühl der Musik als solches, was er mit seinem längst überfälligen Kapitel des großen “DJ Kicks“-Buches nun einmal mehr unter Beweis stellt.

 

Ob wir es nun Drum’N’Bass, Downbeat oder Dubstep nennen – bei Photek klingen selbst unterschiedlichste Quellen wie ein Track – eben wie Photek.

 

Fairer Weise muss man sagen, dass Parkes hier auch gleich eine runde Handvoll seiner eigenen Stücke mit in die insgesamt 19 Ausgewählten einarbeitet. Dennoch – Photek schafft es auch auf der neuesten Folge der “DJ Kicks“-Reihe mit stilistischer Präzision und Effizienz zu punkten.

 

Momentan arbeitet Photek in seiner Wahlheimat Los Angeles an einem nagelneuen Studio-Album, dass dann hoffentlich an die Hoch-Zeit des Über-DJs des elektronisch geführten Vibes anschließen wird.

 

Fällt das Werk dann so punktgenau wie dieser erste Vorgeschmack aus, kann ich es kaum erwarten. “DJ Kicks: Photek“ – sicher eine der besseren Episoden der mittlerweile fraglos legendären Reihe auf dem ebenfalls legendären !K7-Label.

 

Das Album erscheint übrigens, der Tradition der “DJ Kicks“-Reihe Tribut zollend, auch als Doppel-Vinyl.

 

© Oliver Gross

 

 
 

 

 

Various -

DJ Kicks: Photek

(!K7/Alive)

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!