MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

SOUL TRAIN-PORTRAIT

 

 

 

 

 

Lucky Peterson - Live At The 55 Arts Club Berlin

Aktuelle Veröffentlichung: The Lucky Peterson Band featuring Tamara Peterson - Live At The 55 Arts Club Berlin (Blackbird Music)

 

 
   

 

 

Lucky Peterson - Live At The 55 Arts Club Berlin

Aktuelle Veröffentlichung: The Lucky Peterson Band featuring Tamara Peterson - Live At The 55 Arts Club Berlin (Blackbird Music)

 

 

 

   

 

Judge Kenneth Peterson alias Lucky Peterson ist alles andere als ein Unbekannter im SOUL TRAIN.

 

Der aus Buffalo im US-Staat New York stammende Über-Blues-Gitarrist ist bereits seit den Achtziger Jahren ein fester Bestandteil der internationalen Blues-Szene, der, der Charakteristik des Genres entsprechend, auch mit Jazz, Soul, RnB, Gospel, Rock’n’Roll oder Pop keine Berührungsängste kennt. Besonders die Neunziger Jahre brachten dem Multiinstrumentalisten und Sänger große internationale Erfolge.

 

Und dann noch das: Bereits mit gerade mal unglaublichen fünf Jahren nahm Lucky Peterson 1969 sein erstes Album auf. Eine Karrieretechnische Kampfansage, dessen Versprechen er bis in die Gegenwart mit einem unglaublichen Arbeitspensum (Peterson war Musiker auf über 300 Alben anderer Künstler), ob nun im Studio oder auf den Bühnen der Welt, hält. Lucky Peterson – im positivsten Sinne ein Blues-Besessener, für den die Musik – seine Musik – zugleich sein Herzschlag zu sein scheint.

 

Dass sich sein musikalisches Blues-Herz auf dem rechten Fleck befindet ist gerade für seine stetig wachsende Fan-Base ein Umstand, den seine Alben, seine Musik und letztlich seine Live-Auftritte zu mitunter magischen Momenten der Musikgeschichte machen.

 

Besonders im Blues-verliebten Deutschland genießt Lucky Peterson hohes Ansehen, weshalb sich Blackbird Music entschied, Lucky Petersons erstem Berliner Konzert nach zehn Jahren im März 2012 im 55 Arts Club einen Mitschnitt zu gönnen.

 

Dieser erscheint nun dieser Tage in gleich mehrfacher Ausführung: die Doppel-CD von “Live At The 55 Arts Club Berlin“ präsentiert Lucky Peterson und Ehefrau und Blues- und Soul-Sängerin extraordinär Tamara Peterson mit unglaublich frisch und proaktiv aufspielender Band, die gemeinsam den letzten Schweißtropfen aus dem Gig herausholen.

 

Dabei schweifen Peterson und Co. mal in tiefschwarzem Südstaaten-Blues, mal in  Fünfziger Jahre Chicago-Rhythm and Blues, mal in Gospel, mal in Anflügen von Cajun, oder in Soul, Funk oder, gerade die Energie von Lucky Peterson und seiner Band spielt dem besonders gelungen zu, in Rock’n’Roll.

 

Am besten wird das alles auf dem Premium Package des Konzertmitschnitts deutlich, das neben den zwei Live-CDs gleich drei DVDs beinhaltet, welche beeindruckend und in herausragender Qualität die eklektische Blues-Magie von The Lucky Peterson Band featuring Tamara Peterson auch optisch darzustellen vermögen.

 

Das Sahnehäubchen auf den Mitschnitten aller Formate dürfte dann das liebevoll und sehr hochwertig gestaltete Äußere der CDs bzw. DVDs sein, das unter anderem mit einer Fülle an Infos zum Konzert, zum Material und zu Lucky Peterson, Tamara Peterson und der Band selbst sowie wunderschönen Fotostrecken zu überzeugen weiß. Hier wurde das Produkt CD bzw. DVD von Grund auf verstanden und entsprechend nachvollziehbar und ansprechend mit Leben gefüllt.

 

Für Sammler und vor allen Dingen Fans von Lucky Peterson dürfte gerade das Premium Package mit seinen fünf Silberlingen und dem umfangreichen Booklet ein unverzichtbares Muss sein!

 

Wer es also bis dato verpasst hat, Lucky Peterson, Tamara Peterson und deren Band, bestehend aus Shawn Kellerman (Gitarre), Tim Lee Waites (Bass) und Raul Valdes (Schlagzeug) live auf der Bühne bewundern zu können, hat hier eine qualitativ herausragende, überaus unterhaltsame Möglichkeit, das nachzuholen.

 

The Lucky Peterson Band featuring Tamara Peterson mit “Live At The 55 Arts Club Berlin” – mehr als nur ein Konzertmitschnitt!

 

© Holger S. Jansen

Fotos ©  Blackbird Music/Gudrun Arndt

 

 

 

 

Aktuelle Veröffentlichung:

The Lucky Peterson Band

featuring Tamara Peterson -

Live At The 55 Arts Club Berlin

(Blackbird Music)

(2CD+3DVD

Premium Package/

2CDs)

 

 

   

Lucky Peterson

 

UP

 

 

The Story Of Vernon Garrett - check it out!

 

 

 

 

 

 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!