MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

SOUL TRAIN-PORTRAIT / CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

 

Soul Jam Records - Soul, Blues & Jazz Remastered & Revisited

 

 

 

 

 

 

Soul Jam Records - Soul, Blues & Jazz Remastered & Revisited

 

 

 

 

 

Soul Jam Records - Soul, Blues & Jazz Remastered & Revisited

 

Über den In-Akustik-Vertrieb erscheint dieser Tage eine ganze Flut an sehr hochwertig produzierten Perlen des großen Soul-, Jazz- und Bluesgenres. Die Fünfziger und Sechziger Jahre sind dabei das Hauptaugenmerk der Veröffentlichungen, die mal mit Original-Alben, mal mit einer sensiblen, dem jeweiligen Künstler entsprechend maßgeschneiderten Kompilation den Ikonen der Black Music-Geschichte sehr detailgetreu Tribut zollen.

 

Das Besondere an den Alben von oder über Soul-Ikonen wie Marvin Gaye, Mary Wells, Jerry Butler, Aretha Franklin, Sam Cooke, Solomon Burke oder den Staple Singers, von bzw. über Blues-Größen wie Muddy Waters, B.B. King, John  Lee Hooker oder von Rock’n’Roll-Galionsfiguren wie Ike Turner oder Bobby Bland bis zu Jazz-Stimmen wie der von Etta James oder Allen Toussaint ist der liebevolle Umgang mit der Historie der einzelnen Künstler.

 

Neben den Original-Alben und zahlreichen Bonus-Tracks gibt es immer wieder mehr als üppige Booklets, die bis zum letzten angefüllt sind mit Informationen, Hintergründen, langen Fotostrecken, Coverabbildungen und allen wichtigen Daten und Fakten zu den jeweiligen Songs der vorliegenden CDs, die insgesamt auch haptisch einen herausragenden Eindruck hinterlassen.

 

Detaillierte Liner Notes finden sich ebenfalls im Fahrwasser der überaus lohnenswerten Alben, die sich insbesondere für Sammler eignen, aber auch Neueinsteiger in das große Soul-, Blues- und Jazzgenre schon aufgrund ihrer immensen Informationsträchtigkeit mehr als begeistern dürften.

 

Mitunter finden sich gar zwei Original-Alben auf einem Silberling, was die Wertigkeit und die Funktion als Zeitzeuge der CD-Reihe von Soul Jam Records via In-Akustik noch einmal deutlich aufwertet und regelrecht veredelt.

 

Die Alben von Etta James, Jerry Butler, B.B. King, The Staple Singers, John Lee Hooker und, last but not least, Sam Cooke präsentieren jeweils zwei klassische Alben als Doppelpack auf einer CD während die Longplayer von Allen Toussaint, Marvin Gaye, Bobby Bland, Aretha Franklin, Mary Wells, Ike Turner und Solomon Burke sich jeweils auf ein Album bzw. auf das allgemeine Schaffen der jeweiligen Black Music-Superstars konzentrieren.

 

So laufen die Neuauflagen mit hohem Bonus-Faktor mal unter dem Banner “The Definitive Remastered Edition“, mal unter “Cornerstones from real Blues and Soul pioneers that stand as true testaments to their genius.“, was ziemlich präzise den eigenen Arbeitsauftrag der wunderbaren Reissue- und Kompilationsreihe auf Soul Jam Records/In-Akustik verdeutlicht und hoffentlich auf eine noch lange Reihe an weiteren Folgen hoffen lässt.

 

Der SOUL TRAIN verlost zusammen mit Soul Jam Records/In-Akustik 3 Soul Jam Records-Labelpakete, jeweils mit 5 Alben von Marvin Gaye, Mary Wells, Jerry Butler, Aretha Franklin und Allen Toussaint. Hier geht’s zu unseren Verlosungen:...weiter lesen››› Der SOUL TRAIN wünscht viel Glück!

 

© Dr. Chuck

 

 

 

       

       

       

 

 

 

 

 

UP

 

 

 

 

 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!