MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

Ariane Moffatt - MA/MA Remix (Mo’Fat Productions/Broken Silence)

 

 

 
 
 

 

 

Ariane Moffatt - MA/MA Remix (Mo’Fat Productions/Broken Silence)

 

Schon das originale “MA”-Album von Frankokanadierin Ariane Moffatt war ein vielschichtiges Stück populärer Musik, das mit allem Möglichen und Unmöglichen arbeitete, was das zeitgenössische Musikuniversum zu bieten hat – von Pop und Soul über Electronica und Club-Vibes über Singer/Songwriter-Attitüde, Hip Hop-Beats, Funk-Breaks, lateinamerikanischer Lebensfreude und düsterer Experimentalmusik.

 

Nun setzt “MA Remix“, als Doppelpack gemeinsam mit dem Originalalbum “MA“ erschienen, noch einmal einen drauf und versetzt die Original-Tracks oder doch immerhin sechs davon noch ein deutliches Stück mehr in die Zwischenwelt aus Club-Groove und elektronischer Unterkühltheit und auch mal konkretem Beatgeflecht, was der Handschrift des Sets einen schweren, umtriebigen Unterbau gibt, der dem Werk merkliche  Nachhaltigkeit mit auf den Weg gibt.

 

Überhaupt sieht Ariane Moffatt sich und ihr Alben, insbesondere wie hier als Doppelpack auf gleich zwei CDs als Gesamtkunstwerk, was sich alleine durch das Produkt selbst – die CD – ausdrückt: ein optisch und haptisch durchweg gelungenes, zum Hinterfragen anregendes Äußeres mit einem dicken Booklet und einer Menge Fragezeichen unterstreichen diesen Eindruck deutlich.

 

Das Doppelpack “MA/MA Remix“ macht aus der Québécoise Ariane Moffatt nun verdientermaßen endlich auch einen internationalen Star, der im Pop-Firmament hoffentlich in ihrer ganz eigenen Spur fährt und dieses auch auf internationaler Ebene beizubehalten weiß. Ihr sangestechnisches, musikalisches Selbstverständnis lässt dies jedenfalls mit Nachdruck annehmen.

 

© Oliver Gross

 

 

 

Ariane Moffatt - MA

(Mo’Fat Productions/

Broken Silence)

2012

Ariane Moffatt - MA Remix

(Mo’Fat Productions/

Broken Silence)

2013

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!