MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

Pete Escovedo - Live From Stern Grove Festival (Stiletto Flats/Concord Music Group/In-Akustik)

 

 

 
 
 

 

 

Pete Escovedo - Live From Stern Grove Festival (Stiletto Flats/Concord Music Group/In-Akustik)

 

Pete Escovedo ist in der lateinamerikanischen Musik nicht weniger als seine Legende. Der 1935 in Kalifornien geborene Percussionist gilt bis heute als eine der einflussreichsten Ikonen von Salsa und Latin Jazz und ist, ganz nebenbei, Teil einer ganzen Musiker- und Künstler-Familiendynastie, die unter anderem seinen Bruder Coke Escovedo, ebenfalls weltberühmter Percussionist und seine Tochter Sheila E. (“E.“ für “Escovedo“) sowie ein halbes Dutzend weiterer erfolgreicher Musiker umfasst. Sozusagen ganz nebenbei ist Pete Escovedo der leibliche Vater von Ex-It Girl Nicole Richie

 

Am 22. Juli 2012 versammelte Pete Escovedo, der das Konzert gemeinsam mit Tochter Sheila E. produzierte, beim Stern Grove Festival in San Francisco alles um sich, was die musikalische und persönliche Familie an Talent hergab und gab ein sehr persönliches Konzert, das auch lange nach dem eigentlichen Hören noch nachzuschwingen und zu verzaubern vermag.

 

Neben Pete und Sheila geben sich hier unter anderem seine Söhne Juan und Peter Michael Escovedo, beides ebenfalls erfolgreiche Musiker, die Klinke in die Hand. Als Gastmusiker finden sich, ebenfalls mal eben so, die Latin-Legenden Ray Obiedo und Arturo Sandoval sowie Über-Saxofonist und Jazz- und Pop-Superstar Dave Koz die Ehre, Escovedo zu seinem wenige Tage zuvor gefeierten 77. Geburtstag zu gratulieren. Selbstredend ließ sich auch besagte Sheila E. (über sie und praktisch alle anderen Erwähnten berichtete der SOUL TRAIN immer wieder) nicht den Spaß an einem Gastauftritt nehmen.

 

Das Material, die acht Songs des Live-Mitschnitts, sind so unprätentiös und persönlich, dass man sich regelrecht in die Stern Grove und in den Abend hineingezogen fühlt. Gibt es ein größeres Lob an ein Live-Album?!

 

© Gregor Poschoreck

 

 

 

 

 

Pete Escovedo -

Live From

Stern Grove Festival

(Stiletto Flats/

Concord Music Group/

In-Akustik)

 

 

Pete Escovedo -

Live From Stern Grove Festival

(Stiletto Flats/

Concord Music Group/

In-Akustik)

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!