MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

Monika Roscher Big Band - Failure In Wonderland (Enja Records/Soulfood)

 

 

 
 
 

 

 

Monika Roscher Big Band - Failure In Wonderland (Enja Records/Soulfood)

 

Die Monika Roscher Big Band besteht aus Sängerin und Gitarristin Roscher und ihrer immerhin 18-köpfigen Band.

 

Dass das Volumen mit sich bringt, lässt sich nicht nur erahnen, sondern von Anfang des Albums an sehr gut hören: Vollmundig und virtuos stellt das Album vom ersten Song, Titeltrack “Failure In Wonderland“, klar, dass es überraschen will, dass es anders sein will.

 

So singt Monika Roscher immer wieder mit sensiblem Vocal Jazz-Schmiss und nimmt die Big Band mit auf den Weg, der gerne gegen den Strich als auch gegen den Gesang der Frontfrau gebürstet ist und so erst richtig Ecken und Kanten zu produzieren versteht.

 

Das hat dann immer mal wieder eine mystische, geheimnisvolle Anmutung, welche gleich auch durch Albumtitel und einen ersten flüchtigen Blick auf das Cover seine Bestätigung findet.

 

“Failure In Wonderland“ der Monika Roscher Big Band ist vielschichtig und schlichtweg anders, was absolut überzeugt - auch das üppige Booklet deutet das mit allerlei Informativem wie Fotostrecken und Infos zum Projekt an. Mal schauen, was aus der 1984 in Franken geborenen Sängerin mit dem ruhigen, aber durchaus eigensinnigen Organ noch alles herauszuholen ist.

 

© Holger S. Jansen

 

 

Monika Roscher Big Band -

Failure In Wonderland

(Enja Records/

Soulfood)

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!