MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

Eve - Lip Lock (From The Rib Music/Eleven Seven Music/EMI)

 

 

 
 
 

 

 

Eve - Lip Lock (From The Rib Music/Eleven Seven Music/EMI)

 

Starker Tobak, das neue Album von Eve. Jede Nanosekunde von “Lip Lock“ explodiert förmlich vor Rap 3.0. und benutzt frank und frei alles, was dem absoluten Zenith des Rap-Zeitgeistes entspricht und zuarbeitet und damit sicher auch den großen Charterfolg sichern dürfte. Und warum auch nicht?!

 

Das fängt an bei den hochkarätigen Gästen, die zwischen Pusha T, Snoop Dogg (schläft der Mann eigentlich auch mal?), Chrisette Michele, Missy Elliott oder Juicy J, um nur einige wenige zu nennen, alles zwischen Old School und Übermorgen School zu bieten hat, was nicht bei Drei auf den Bäumen war.

 

Das vierte Album der aus Philadelphia, Heimat des US-Soul, geborenen Megarapperin wurde, wie könnte es anders sein, vom Who-Is-Who der Hip Hop-Hipness produziert und unterliegt so von der ersten bereits erwähnten Nanosekunde an einem zerreißprobenähnlichen Beatgeflecht, dem sich ihre durchweg routinierten und dem Zeitgeist angepassten Raps problemlos anzuschmiegen wissen.

 

Eves Texte sind mal aggressiv, mal mit sexuellen Eindeutigkeiten gespickt, andere male mit philosophischen Untertönen versehen, die dann doch zeigen, dass Eve nicht erst seit gestern eine Rolle im Rap-Business spielt.

 

Das Dutzend Titel, sofern das Geflecht aus aggressiven, vertrackten, linksgedrehten  Hip Hop-Sounds mit Electronica-Attitüde und Pop-Biss überhaupt als einzelne Titel zu identifizieren sind, präsentiert sich wie ein wuchtiger Schlag in die Magengegend, ist aufwühlend, zerstörerisch, wirft Fragen auf und bedient den unbedingten Willen auch fettesten Hip Hop-Beats unter dem Banner der Vielschichtigkeit und der sogenannten Realness.

 

“Lip Lock“ der 1978 geborenen Rapperin Eve Jihan Jeffers ist ein Rap-Album, wie es so erst 2013 hätte entstehen können - auf der absoluten Höhe dessen, was produktionstechnisch geht, heiß, hypermodern, umtriebig, böse und komplex ist. Ich schätze, das ist ein Kompliment?!

 

© DJ Dare

 

 

Eve -

Lip Lock

(From The Rib Music/

Eleven Seven Music/

EMI)

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!