MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

Sattatree - Human Legalization (One Drop Music/Soulfire Artists)

 

 

 
 
 

 

 

Sattatree - Human Legalization (One Drop Music/Soulfire Artists)

 

Die Berliner Roots Reggae-Formation Sattatree gewann im letzten Jahr den European Reggae Contest und stellt mit dem CD-Doppelpack (in Auszügen auch als Vinyl erhältlich) “Human Legalization“ nun ihr neues Album vor.

 

Die beiden CDs unterteilen sich in die Original-Tunes auf dem ersten Silberling sowie die dazu passenden Dub-Versionen auf CD2 und liefern auf insgesamt 21 Tracks den Soundtrack des hoffentlich noch anstehenden Sommers 2013.

 

Der Charakteristik von Roots Reggae entsprechend ist der entspannte Vibe das tonangebende Highlight des Sets, dass routiniert und verlässlich zeigt, dass Bescheidenheit, dass “Weniger“ tatsächlich “Mehr“ ist. Denn trotz aller spielerischen Professionalität ruht das Geheimnis des Gelingens von “Human Legalization“ in der Selbstsicherheit der mit Mitgliedern aus Deutschland, Nigeria, Brasilien und Sambia international besetzten Sattatree-Formation.

 

Mastermind Jimmy I Muze komponierte die elf Original-Tracks, die unter der Federführung von AlDubb im Kreuzberger Planet-Earth-Studio entstanden und nun durch das immer mehr von sich redende Label One Drop Music seine verdiente Veröffentlichung genießt.

 

“Human Legalization“ von Sattatree ist weder die Neuerfindung des Rades noch kann es Berge versetzen – eben der Philosophie von Roots Reggae entsprechend. Es ist zugleich aber auch ein absolut routiniertes, durchweg beseeltes Stück deutschem Roots Reggaes, der sicher auch über die Grenzen des Genres hinaus begeistern wird. Die anspruchsvolle Optik und Haptik der Doppel-CD tun ihr übriges, diesen Eindruck nachhaltig zu unterstreichen.

 

© Marco Steinbrink

 

 

Sattatree -

Human Legalization

(One Drop Music/

Soulfire Artists)

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!