MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

The Mighty Diamonds - Pass The Knowledge-Reggae Anthology (VP Music Group/Groove Attack)

 

 

 
 
 

 

 

The Mighty Diamonds - Pass The Knowledge-Reggae Anthology (VP Music Group/Groove Attack)

 

Die neue Folge der seit vielen Jahren kursierenden "Reggae Anthology"-Reihe des Reggae-Über-Labels VP Records befasst sich dieses mal mit den Mighty Diamonds (der SOUL TRAIN berichtete).

 

Die zwei CDs des auch haptisch und optisch außerordentlich gut gelungenen Digi-Packs, dass sich nebenbei auch mit Liner Notes von Harry Wise krönt, kommt auf insgesamt 40 Diamonds-Tracks (darunter selbstredend auch ihr wohl populärster Hit "Pass The Kouchie"), die einen guten Querschnitt aus dem Schaffen der jamaikanischen Band gibt, die bereits 1976 ihr erstes Album veröffentlichte.

 

Fünf weitere Titel gibt es auf einem Live-Mitschnitt vom Reggae Sunsplash 1992 in DVD-Form, dem dritten Silberling von "Pass The Knowledge-Reggae Anthology", um die Ohren und Augen gehauen.

 

Wer bis dato noch nicht mit dem Schaffen der Mighty Diamonds vertraut ist, wird sich an der Mega-Kompilation nicht satt hören können - eine lohnenswerte Angelegenheit vom Scheitel bis zur Sohle.

 

Fans des Roots Reggae sowie Anhänger und Feinschmecker des Dub werden sicher einen Großteil ihrer der rund 40 Mighty Diamonds-Studioalben und in etwa eben soviele Kompilationen und legale und/oder illegalen Live-Mitschnitte sowie die Vielzahl an Bootlegs im Schrank stehen haben.

 

Sei es wie es sei - "Pass The Knowledge-Reggae Anthology" von The Mighty Diamonds macht Sinn und Spaß und macht aus dem legendären Trio eine Geschichtsstunde in Sachen Reggae. Bravo!

 

© Marco Steinbrink

 

 

The Mighty Diamonds -

Pass The Knowledge-Reggae Anthology

(VP Music Group/Groove Attack)

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!