MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music-Magazine Nr.1<

 

 

 www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

Werbung / Ad

Bitte unterstützen Sie den SOUL TRAIN!

Please support the SOUL TRAIN!

Danke - Thanks!

 

jpc – Ihr CD-Shop

 

www.o2online.de

 

CHECK24 - Partnerprogramm

 

DefShop.com – Street- und Urbanwear online!

 

TUI.com

 

Musik Produktiv - Musikinstrumente online kaufen

 

 

 

 

Mya Audrey - Wayfaring Trails (Royal 22D Records/Megaphon)

 

 

 
 
 

 

Mya Audrey - Wayfaring Trails (Royal 22D Records/Megaphon)

 

"Wayfaring Trails" ist das zweite Album der Wahlberlinerin Mya Audrey, die ihr Werk von Luk Zimmermann und Dave Muther produzieren ließ.

 

Das Dutzend Songs beschreitet inklusive dem Bonus Track "Strong Enough" eine sehr eigene, dabei überraschend leicht zu hörende Mischkalkulation aus Singer/Songwriter, Pop-Attitüde und einer vorsichtigen Anlehnung an Ideale aus Vocal Jazz und Folk.

 

Das selbstkomponierte Material addiert ebenfalls einen sehr erdigen, warmen Charakter zum eigenen Sound, der neben teils kratzbürstigen Querverweisen auf Rock auch klare Pianopassagen sein Eigen nennt.

 

Myas Stimme ist dabei der rote Faden, der sich routiniert und beseelt über die Tracks legt, ohne diese zu dominieren. Umgesetzt wurden diese unter anderem durch Musiker wie dem Schweizer Schlagzeuger Dominik Chansorn, Songwriter Oli Rockberger, Bassist Thomsen Merkel (Mark Forster, Julia Mercell) oder Schlagzeuger Roy Knauf (Seeed, Deichkind - der SOUL TRAIN berichtete) oder aber Sängerin Siri Svegler, ebenfalls alles andere als eine Unbekannte im SOUL TRAIN, um nur einige wenige zu nennen.

 

Dabei setzt Mya Audrey, die hier nicht nur für die Kompositionen und die Hauptstimme zuständig war sondern auch Keyboard, Xylofon und Gitarre spielt, trotz aller Ecken und Kanten auf einen überschläglich melodischen und harmonischen Fluss, der erdig und voller Charakter die eigene Handschrift, die fast durchgängig vollmundig im weit verzweigten Pop-Genre bleibt, unterstreicht.

 

Auch an der Haptik und der Optik des Albums wurde nicht gespart: Neben den Songtexten gibt es eine dem Sound des Albums angelehnte Fotostrecke, welche einmal mehr die erdige Wärme von Mya Audreys "Wayfaring Trails" betont. Alles Gut.

 

© Holger S. Jansen

 

 

 

Werbung / Ad

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Designe Dein eigenes Shirt jetzt mit Shirtinator.de

Adler Moden

Hellweg - Die Profi-Baumärkte

 
 

Mya Audrey -

Wayfaring Trails

(Royal 22D Records/

Megaphon)

 

 

 

 

 

Callya-Freikarte

 

Bose®

 

 

 

UP

www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!