MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music-Magazine Nr.1<

 

 

 www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

Werbung / Ad

Bitte unterstützen Sie den SOUL TRAIN!

Please support the SOUL TRAIN!

Danke - Thanks!

 

 

 

jpc – Ihr CD-Shop

 

www.quelle.de

 

CHECK24 - Partnerprogramm

 

DefShop.com – Street- und Urbanwear online!

 

Bose®

 

 

 

Mondo Mashup Sound System - Mondo Mashup Sound System (Quasilectric/Membran)

 

 

 
 
 

 

Mondo Mashup Sound System - Mondo Mashup Sound System (Quasilectric/Membran)

 

Das Mondo Mashup Sound System-Debütalbum gleichen Namens hat es in sich und bringt alles mit, was ein selbstironisches Stück Black Music mit Zeitgeist und schmerzunempfindlicher Ehrlichkeit braucht: Krasse Beats, fette Bläsersätze, linksgedrehte Electronica-Sounds, deutliche Vorwärtsbewegungen, süffisante, auch mal verrückte Texte und, vielleicht am wichtigsten, eine eigene Handschrift.

 

Dabei verwandelt das 12-köpfige Sound System Soul, Funk, Jazz, Reggae, Ska, Hip Hop, Rock, Pop und gelegentliche Weltmusik-Elemente mit Balkan Beat-Appeal in einen hitzigen, explosiven Brei, den es erst einmal zu verdauen gilt: Mehrfaches Hören muss zwar nicht sein, ist der Sound von "Mondo Mashuip Sound System" doch ein sehr unkomplizierter, direkter und ehrlicher, könnte zugleich aber durchaus helfen, die vielen Schichten des Sets der Mashups Lage für Lage zu sezieren und so gut wie möglich zu verstehen.

 

Auch die Optik und das üppige Booklet spielen mit augenzwinkernden Musikmomenten und nehmen sich nie allzu ernst: Das Mondo Mashup Sound System will Spaß machen und vor allen Dingen haben! Und das war und ist doch immerhin eine der wichtigsten Antriebsfedern von Musik überhaupt.

 

Das 13 Titel lange Debütalbum von Mondo Mashup Sound System ist herrlich eigenwilliges, vielschichtiges, zugleich unglaublich unkompliziert klingendes, grundehrliches Black Music-Entertainment, dass sich aus all den Befindlichkeiten der letzten paar Dekaden aus Soul, Funk, Reggae, Hip Hop, Deutschrap, Jazz & Co. (Einflüsse sind  beispielsweise und unüberhörbar Seeed und Peter Fox oder der bereits erwähnte Balkan Beat - der SOUL TRAIN berichtete) zusammensetzt, diese im Turbogang dunkelrot und bzw. oder monochrom einfärbt um es als Batik-Groove in die Welt hinauszuspucken - so schön kann der Kern von Black Music klingen, setzt man so etwas eigentlich selbstverständliches wie  Humor ein. Schön.

 

© Dr. Chuck

 

 

Werbung / Ad

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

posterXXL - dein Foto in Groß!

Designe Dein eigenes Shirt jetzt mit Shirtinator.de

www.bear-family.de

 
 

Mondo Mashup Sound System -

Mondo Mashup Sound System

(Quasilectric/Membran)

 

 

 

 

 

Musik Produktiv - Musikinstrumente online kaufen

 

Callya-Freikarte

 

Sky - Jetzt bestellen!

 

www.o2online.de

 

 

 

UP

www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!

 

a division of