MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music-Magazine Nr.1<

 

 

 www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

Werbung / Ad

Bitte unterstützen Sie den SOUL TRAIN!

Please support the SOUL TRAIN!

Danke - Thanks!

 

 

 

jpc – Ihr CD-Shop

 

www.quelle.de

 

CHECK24 - Partnerprogramm

 

DefShop.com – Street- und Urbanwear online!

 

TUI.com

 

soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music-Magazine Nr.1<

 

 

 

Alex Louise - Lucky (G-Records/Rough Trade)

 

 

 
 
 

 

Alex Louise - Lucky (G-Records/Rough Trade)

 

"Lucky" ist das Debütalbum von Alex Louise aus Südengland. Louise komponierte gemeinsam mit Sam Bosanquet ein Dutzend Songs, die rührig, authentisch und warmherzig zwischen Singer/Songwriter und vorsichtig-keltischer Folklore einen Vorwärtsdrall aus Pop in sich trägt und wunderbar unaufdringlich, fast sommerlich zu hören ist.

 

Angeblich, so die Presseinfo, sei das Album unter anderem in einer Scheune und einem spukenden Studio aufgenommen wurde, was jedoch die Klarheit der Songs in keinster Weise verhüllt. Im Gegenteil: "Lucky" trägt ein unschuldiges Herz in sich und kommt mit klarer, aufgeräumter, fast jugendlich wirkender Pop-Authentizität, was der Aura des Albums und letztlich der von Hauptprotagonistin Alex Louise schlichtweg richtig gut zu Gesicht steht.

 

Erreicht haben das die Album-Produzenten Harun & Russell Carr mit akkurater, durchstrukturierter, mitunter reduzierter Instrumentierung, welche es schafft, die ebenfalls klare Stimme von Alex Louise so viel routinierter klingen zu lassen, als man das von einem Debütalbum einer ambitionierten Nachwuchskünstlerin erwarten könnte und würde.

 

Zugleich ist es sicher auch der, auch ohne Album, Live-Erfahrung von Alex Louise zu verdanken, dass das Album so professionell, routiniert, aber nie zu vorhersehbar klingt - eine Gratwanderung, die durchaus gelungen ist.

 

Klassische Songstrukturen, wie wir sie auch vom Soul kennen, gerade genug Tiefgang, um Dinge zu hinterfragen, aber ein keineswegs oberflächlicher Umgang mit den Möglichkeiten und dem Charakter des Songmaterials sind der stetige Begleiter des fast blumigen "Lucky", dass darüber hinaus auch mit einer edlen Optik und Haptik punkten kann.

 

Alex Louise sagt von sich selbst, dass sie "Musik liebe". Man hört es ihr und ihrem Debütalbum "Lucky" an!

 

© Heidi Ruher

 

 

 

 

Werbung / Ad

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Designe Dein eigenes Shirt jetzt mit Shirtinator.de

Schmidt Spiele

www.bear-family.de

 
 

Alex Louise - Lucky

(G-Records/Rough Trade)

 

 

 

 

 

Musik Produktiv - Musikinstrumente online kaufen

 

Callya-Freikarte

 

Sky - Jetzt bestellen!

 

OBI - Mehr Baumarkt!

 

 

 

UP

www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!

 

a division of