MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music-Magazine Nr.1<

 

 

 www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

Werbung / Ad

Bitte unterstützen Sie den SOUL TRAIN!

Please support the SOUL TRAIN!

Danke - Thanks!

 

 

 

jpc – Ihr CD-Shop

 

www.quelle.de

 

CHECK24 - Partnerprogramm

 

DefShop.com – Street- und Urbanwear online!

 

TUI.com

 

 

 

David Krakauer's Klezmer Madness ! - The Twelve Tribes (Reissue) (Label Bleu/Broken Silence)

 

 

 
 
 

 

David Krakauer's Klezmer Madness ! - The Twelve Tribes (Reissue) (Label Bleu/Broken Silence)

 

"The Twelve Tribes" von David Krakauer's Klezmer Madness ! (der SOUL TRAIN berichtete) wurde im Original bereits 2002 veröffentlicht und kommt nun im edlen Jewel Case, aber mit dem Original Artwork und einem extrem umfangreichen, zweisprachigen (Englisch und, der Plattenfirma der Neuauflage Label Bleu sei Dank, Französisch) Booklet erneut auf den Markt.

 

David Krakauer, seit zwei Dekaden Speerspitze der Klezmer-Musik des Planeten, gönnte und gönnt sich auf dem Album, welches seinerzeit gemeinsam mit seiner 1994 gegründeten Klezmer Madness-Band entstand, durchaus auch moderne Elemente aus dem weiten Feld der elektronischen Musik, was den ansonsten für ungeschulte Ohren nachwievor schwierigen Klezmer-Sound zu echten Hausaufgaben werden lässt, gehört das Genre doch klar zu jenen Musikstilen der so genannten E-Musik wie Klassik, Mainstream Jazz und, zumindest in Ansätzen, Weltmusik und Folklore, mit der man sich ausgiebig befassen sollte, um diese vollständig oder doch zumindest in ausreichendem Masse verstehen zu wollen und zu können.

 

Klarinettist David Krakauer verfasste die elf Original-Songs des Albums selbst und stellte Mitmusiker wie DJ Socalled in den Dienst, seinen umtriebigen Klezmer-Sound mit Samples und Loops auch damals schon moderne Electronica-Anmutung zu verleihen, freilich ohne damit den Pfad klassischer Klezmer-Zeichnung allzu lang zu verlassen.

 

Dass das so ist hat er auch seinen Mitmusikern Kevin O'Neil und Roger Kleier (beide Gitarre), Will Holshouser (Akkordeon), Nicki Parrott (Bass) und Kevin Norton (Perkussion) zu verdanken, welche gemeinsam die Musik von "The Twelve Tribes" kompakt und kurzweilig halten und den schmalen Grat zwischen Kunst und Kommerz meisterhaft beflügeln.

 

© Gregor Poschoreck

 

 

 

Werbung / Ad

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Designe Dein eigenes Shirt jetzt mit Shirtinator.de

www.bear-family.de

 
 

David Krakauer's Klezmer Madness ! -

The Twelve Tribes (Reissue)

(Label Bleu/Broken Silence)

 

 

 

 

 

Musik Produktiv - Musikinstrumente online kaufen

 

Callya-Freikarte

 

Sky - Jetzt bestellen!

 

OBI - Mehr Baumarkt!

 

 

 

UP

www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!

 

a division of