MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music-Magazine Nr.1<

 

 

 www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

Werbung / Ad

Bitte unterstützen Sie den SOUL TRAIN!

Please support the SOUL TRAIN!

Danke - Thanks!

 

 

 

jpc – Ihr CD-Shop

 

www.quelle.de

 

CHECK24 - Partnerprogramm

 

DefShop.com – Street- und Urbanwear online!

 

TUI.com

 

 

 

Jagun - Camburi (Galileo MC)

 

 

 
 
 

 

Jagun - Camburi (Galileo MC)

 

Die Berliner Jazz-Vokalistin Eva Jagun ist nicht zum ersten mal Gast im SOUL TRAIN. Ihr 2011 erschienenes Debütalbum "My Blue Hour" (...weiter lesen›››) konzentrierte sich im Wesentlichen auf klassische brasilianische Musikideale wie Bossa Nova und zeigt nun, sozusagen den Kreis schließend, den Beginn ihres zweiten Albums "Camburi" auf, dessen Name der Erinnerung Jaguns an einen Aufenthalt in der brasilianischen Hafenstadt im Zuge eines Konzertreihe zu verdanken ist.

 

Interessanter Weise beginnt die "Camburi"-Reise jedoch lediglich mit zarten Brasil-Klängen, wandelt sich dann schnell zur beseelten, extrem harmonischen und melodischen Tour durch verspielten Cool Jazz, durch Jazz Fusion und Soul-inspirierten Vocal Jazz der Extraklasse.

 

Spielerische und gefühlte Leichtigkeit und pseudoexotische Sechziger Jahre Urlaubsgefühle und nicht zuletzt die herrlich ausbalancierte, unaufdringliche Stimme von Frontfrau Eva Jagun, die ihre Band weder anpeitscht noch ignoriert und allen Beteiligten eben mit großer, organischer Präzision Freiräume lässt, ist die Backmischung, die der Musik, dem "Camburi"-Album, als ganzheitliches Konstrukt farbenfroh aber nie ausufernd zuarbeitet.

 

Neben Jazz- und Pop-Stimme Eva Jagun, die überwiegend alle Songs des Albums selbst schrieb sind es Co-Komponist und Bassist Manuel Zacek, Lito Tabora (Rhodes und Piano), Johannes Behr (Gitarre), Diego Pinera (Schlagzeug) und Zito Ferreira und Robby Geerken (beide Perkussion) sowie Lukas Fröhlich (Trompete), Stefan Ulrich (Posaune) und Lars Dieterich (Saxofon), welche dieses kleine Musikwunder vollbringen - von den eleganten Streichern mal ganz abgesehen.

 

Ein über alle Zweifel erhabenes, haptisch und optisch restlos überzeugendes Äußeres und ein Booklet voller Fotos und Infotainment machen das Album-Erlebnis von Jaguns "Camburi" perfekt. Was kann schöner sein als ein Album wie dieses?!

 

© Jürgen Paulendorf

 

 

 

Werbung / Ad

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

posterXXL - dein Foto in Groß!

Designe Dein eigenes Shirt jetzt mit Shirtinator.de

www.bear-family.de

 
 

Jagun - Camburi (Galileo MC)

 

 

 

 

 

Musik Produktiv - Musikinstrumente online kaufen

 

Callya-Freikarte

 

Sky - Jetzt bestellen!

 

OBI - Mehr Baumarkt!

 

 

 

UP

www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!

 

a division of