MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music-Magazine Nr.1<

 

 

 www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

Werbung / Ad

Bitte unterstützen Sie den SOUL TRAIN!

Please support the SOUL TRAIN!

Danke - Thanks!

 

 

 

jpc – Ihr CD-Shop

 

www.quelle.de

 

CHECK24 - Partnerprogramm

 

DefShop.com – Street- und Urbanwear online!

 

TUI.com

 

 

 

Johnny Nash & Don Costa - Johnny Nash (Debut LP)/The Quiet Hour (Reissues) (Jackpot Records/In-Akustik)

 

 

 
 
 

 

Johnny Nash & Don Costa - Johnny Nash (Debut LP)/The Quiet Hour (Reissues) (Jackpot Records/In-Akustik)

 

Johnny Lester Nash Jr. (der SOUL TRAIN berichtete: ...weiter lesen›››), geboren 1940 in Houston, Texas, ist einer der ganz wenigen Künstler der Musikgeschichte, dem nicht nur ein echtes Comeback gelungen ist, sondern gleichzeitig auch eine komplette Genreumstellung. Als wäre das noch nicht genug, war der zweite Karrierestart der wesentlich erfolgreichere, der Johnny Nash eng mit dem Reggae-Genre sowie dem Soul-Universum vernetzte: bis heute ist sein ikonisches "I Can See Clearly Now" von 1972 eines der populärsten Black Music-Songs überhaupt.

 

Nashs erste Karriere war jedoch die eines echten Swing-Crooners mit einer kristallklaren Stimme, deren unverbaute Reinheit sich auch durch die edle und mehr als akkurat produzierte, arrangierte, orchestrierte und dirigierte Musik, der damaligen so genannten Pop-Musik, auszeichnete.

 

Lange Orchesterleiter und Arrangeur Don Costa, der, wen wundert's, Arrangeur für Frank Sinatra, Dean Martin, Barbra Streisand und unzählige andere teils legendäre Musikgrößen war, musikalischer Partner und Mentor von Johnny Nash.

 

Bevor er gegen Ende der Sechziger Jahre seine zweite Musikkarriere anging veröffentlichte er unter anderem "Johnny Nash" (1958) und "The Quiet Hour With Johnny Nash" aus dem Folgejahr 1959, die den blutjungen Nash auf dem sehr frühen Zenith seiner Sangeskarriere als echter Orchester-, und, nach heutigen Maßstäben, Jazz-Vokalist zeigen.

 

Die Neuauflage beider Alben auf einer CD, erschienen bei Jackpot Records und wie immer vertrieben über In-Akustik (der SOUL TRAIN berichtete) ist derart Elegant zu hören, dass einem alleine von Johnny Nashs Stimme die Spucke wegbleibt.

 

Die Album-Wiederbelebung glänzt mit hervorragendem Sound und einem 16-seitigen Booklet, das randvoll gefüllt ist mit Klappentexten (von Anthony Weiser und Rick Ward), Fotostrecken und Coverabbildungen, die einem das hierzulande wenig bekannte Gesangsgenie Johnny Nash in völlig anderem Zusammenhang präsentiert als wir es bisher im SOUL TRAIN gewohnt waren. Wunderbar.

 

© Lex

 

 

 

 

Werbung / Ad

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

posterXXL - dein Foto in Groß!

Designe Dein eigenes Shirt jetzt mit Shirtinator.de

Hellweg - Die Profi-Baumärkte

Seidensticker

RossmannVersand - Der erste Online-Drogeriemarkt

Schmidt Spiele

www.bear-family.de

 
 

Johnny Nash & Don Costa -

Johnny Nash (Debut LP)/

The Quiet Hour

(Reissues)

(Jackpot Records/

In-Akustik)

 

 

 

 

 

Musik Produktiv - Musikinstrumente online kaufen

 

Callya-Freikarte

 

OBI - Mehr Baumarkt!

 

 

 

UP

www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!

 

a division of