MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music-Magazine Nr.1<

 

 

 www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

Werbung / Ad

Bitte unterstützen Sie den SOUL TRAIN!

Please support the SOUL TRAIN!

Danke - Thanks!

 

 

 

jpc – Ihr CD-Shop

 

www.quelle.de

 

CHECK24 - Partnerprogramm

 

DefShop.com – Street- und Urbanwear online!

 

 

 

 

 

 

 

 

Buyakano - Bombasto (Beat Bert Records/Broken Silence)

 

 
 
 

 

Buyakano - Bombasto (Beat Bert Records/Broken Silence)

 

Das nenne ich mal Genremix. Lateinamerikanische Klänge, Reggae, Ska, Samba, Jazz, Ethno, Dubstep, Electronica, Hip Hop, Pop, Soul... und vieles mehr, das sind Buyakano aus Rotterdam.

 

"Bombasto", eine Art EP und ein erstes internationales Ausrufungszeichen der Band, ist dabei alles andere als eben bombastisch, sondern spielt den Vortrieb, den die 14-köpfige Formation selbstironisch mitbringt, mit jeder gebotenen Vorsicht aus - der Grat zwischen Musikalität, Genialität und rücksichtslosem Willen nach Spaß ist auch hier ein sehr schmaler.

 

So sind die nur fünf Stücke des Mini-Albums zwar sehr bewegte und vielschichtige, werden jedoch mit der starken Bläsersektion als roter Faden, dem nachwievor immens populären Balkan/Bukovina-Sound nicht unähnlich, zu einer tanzbaren Einheit verschweißt, die in jeder Sekunde mitreißt und besonders Füße und Bauch anspricht - der Weg alles organischen.

 

Auch die Vielschichtigkeit der benutzten Sprachen (u.a. Englisch und Deutsch) sagt alles über die tatsächliche Weltmusik-Affinität des Buyakano-Projektes, das hoffentlich noch viel mehr als nur diese fünf Titel von sich hören lassen wird, aus.

 

Derweil muss "Bombasto" reichen, dem einzigartigen Soundmix der Niederländer ein Sprachrohr zu sein. Virtuos und auf sehr eigene Art und Weise unverschämt groovy, das.

 

© Dominique Dombert-Pelletier

 

 

 

 

 

 

Werbung / Ad

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Designe Dein eigenes Shirt jetzt mit Shirtinator.de

Seidensticker

Schmidt Spiele

 
 

 

 

 

Buyakano - Bombasto

(Beat Bert Records/Broken Silence)

 

 

 

 

 

 

 

Musik Produktiv - Musikinstrumente online kaufen

 

Callya-Freikarte

 

Sky - Jetzt bestellen!

 

OBI - Mehr Baumarkt!

 

 

 

UP

www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!

 

a division of