MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music-Magazine Nr.1<

 

 

 www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

Werbung / Ad

Bitte unterstützen Sie den SOUL TRAIN!

Please support the SOUL TRAIN!

Danke - Thanks!

 

 

 

jpc – Ihr CD-Shop

 

www.quelle.de

 

CHECK24 - Partnerprogramm

 

TUI.com

 

 

soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music-Magazine Nr.1<

 

 

 

 

 

 

Riccarda Vedana - Quai Sun Jau! (Brambus Records/Rough Trade)

 

 
 
 

 

Riccarda Vedana - Quai Sun Jau! (Brambus Records/Rough Trade)

 

"Quai Sun Jau!" ("So bin ich!") ist das Solo-Album von Sängerin Riccarda Vedana, langjähriges, festes Mitglied bei ErRic is blue und beim Acapella-Outfit Acavoce - der SOUL TRAIN berichtete.

 

Mit den immerhin 14 Titel des Sets bewegt sich Vedana hier auf besonders dünnem Eis: Die Songs wurden ihr von Ernst Eggenberger auf den Leib geschrieben und von Benedetto Vigne ins Rumantsch Grischun, der Amtssprache des Schweizer Kantons Graubünden und heimliche vierte Sprache der Schweiz übersetzt.

 

Das ist gerade für ungeschulte Ohren erst einmal sehr speziell, birgt jedoch als Ausgleich ebenso viele faszinierende Momente, in denen man sich ertappt, die Interaktion von Musik, die zwischen Rock, Jazz und dem besten aus Black Music - Soul und Blues - angelegt ist, und Texten im Kopfkino zusammenbringen zu wollen.

 

Riccarda Vedana singt aber auch italienisch, und bestückte ihr "Quai Sun Jau!" mit einer erlesenen Musiker- und Gästeliste, die von Rapper Ivo "Giganto" Orlik über Felix Rüedi, der Bass, Cello und Perkussion bedient und Brent Moyer (Gitarre) und John Heinrich, beide aus Nashville, Tennessee, USA (die Bläser-Sektion), bis zu Schlagzeuger Rolf Caflisch und dem italienischen Sänger Gian Battista Galli reicht.

 

"Quai Sun Jau!" ist vielschichtig und auf intellektueller Ebene schon alleine aufgrund der sprachlichen Aufgabenstellung ein ausdruckstarkes, zugleich fraglos forderndes Werk, dass immer wieder aber auch leichte, seichte, sehr eingängige Musikmomente hat und damit eine feine Balance zwischen der so genannten E-Musik und der U-Musik hält. Faszinierend.

 

© Gregor Poschoreck

 

 

Werbung / Ad

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Designe Dein eigenes Shirt jetzt mit Shirtinator.de

Seidensticker

Schmidt Spiele

 
 

 

 

 

Riccarda Vedana - Quai Sun Jau!

(Brambus Records/Rough Trade)

 

 

 

 

 

 

 

Musik Produktiv - Musikinstrumente online kaufen

 

Callya-Freikarte

 

Sky - Jetzt bestellen!

 

OBI - Mehr Baumarkt!

 

 

 

UP

www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!

 

a division of