MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music-Magazine Nr.1<

 

 

 www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

ALBUM-BESPRECHUNG / ALBUM-REVIEW

 

 

Werbung / Ad

Bitte unterstützen Sie den SOUL TRAIN!

Please support the SOUL TRAIN!

Danke - Thanks!

 

 

 

jpc – Ihr CD-Shop

 

www.quelle.de

 

CHECK24 - Partnerprogramm

 

Hochwertigen Schmuck bei The Jeweller

 

Outdoor Freizzeitbekleidung von Eddie Bauer

 

TUI.com

 

www.quelle.de

 

soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music-Magazine Nr.1<

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tim Pfau - Sun Day Blues (Tim Pfau/Timezone)

 

 
 
 

 

Tim Pfau - Sun Day Blues (Tim Pfau/Timezone)

Nachdem das letzte Album des Mannheimer Gitarristen Tim Pfau, "This Is Blue" (...weiter lesen›››), in der SOUL TRAIN-Redaktion einschlug wie eine Bombe, lag die Erwartungshaltung an das neue Werk mit dem sommerlich leichten Titel "Sun Day Blues" selbstverständlich in schwindelnden Höhen.

 

Um es vorwegzunehmen: Qualitativ und Konzeptionell steht das zweite Tim Pfau-Album "Sun Day Blues" seinem Vorgänger "This Is Blue" in absolut nichts nach. Der einzige kleine, sehr feine Unterschied ist jedoch die dann doch merkliche Wegbewegung von Idealen aus Whiskytrunkenem Blues und Hammerschlagartigem Funkidealen zu gleitenden, mitunter fast esoterisch wirkenden Jazz- und Jazz Fusion-Sphären, die eben jenem doppelbödigen Albumtitel die eigene Daseinsberechtigung verschaffen.

 

Selbstverständlich merkt man dem Werk auch hier an, dass Hauptprotagonist Tim Pfau seine Wurzeln einst in Rock schlug, was dem Sound auch dieses mal eine sehr angenehme Grobkörnigkeit und unverblümte Unaufgeregtheit mit auf den Weg gibt. Sogar Spritzer aus Reggae und Latin lässt Pfau mit dem Fokus des sommerlichen Albumtitels (und des dazu passenden Cover-Artworks) zu und macht das immerhin 17 Titel lange "Sun Day Blues" zu einem verdienten Nachfolger des genialen "This Is Blue"-Sets.

 

Auch hier war Tim Pfau Komponist, Produzent, Arrangeur und Allroundmusiker in Personalunion und schafft es einmal mehr, ein Album abzuliefern, welches mit immenser Leichtigkeit und einem sehr angenehmen Maß an musikalischer Selbstverständlichkeit den Namen des Hauptprotagonisten Tim Pfau in unverwüstlichen Stahlbeton gießt und, es kann nicht oft genug gesagt und gehofft werden, auf noch viele Alben mit dem Zwinkern in Tims musikalischen Pfauenauge hervorbringen wird.

 

Der SOUL TRAIN empfiehlt: Tim Pfau - "Sun Day Blues"!

 

© Dr. Chuck

 

 

 

Werbung / Ad

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

posterXXL - dein Foto in Groß!

Designe Dein eigenes Shirt jetzt mit Shirtinator.de

Seidensticker

 
 

 

 


Tim Pfau - Sun Day Blues
(Tim Pfau/Timezone)

 

 

 

 

 

Seidensticker.com Online-Shop

 

 

 

Sky - Jetzt bestellen!

 

Weiter zu Rockabilly-Clothing.de

 

Uhren und Schmuck - uhr24.de

 

posterXXL: Geschenke von Herzen!

 

OBI - Mehr Baumarkt!

 

 

 

UP

www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!

 

a division of