MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

Beres Hammond - One Love, One Life (VP Music Group/Groove Attack)

 

 

 
 
 

 

 

Beres Hammond - One Love, One Life (VP Music Group/Groove Attack)

 

Seit Mitte der Siebziger Jahre nimmt Reggae-Legende Beres Hammond Alben auf. Als zumindest gefühlter Grenzgänger zwischen Reggae und Soul ist er auch im SOUL TRAIN alles andere als ein Unbekannter (...weiter lesen›››).

 

Sein neues Album, “One Love, One Life“, einmal mehr beim Reggae-Labelgiganten VP Records erschienen und in Deutschland über den Kölner Groove Attack-Vertrieb vermarktet, erscheint voller Energie gleich auch als Doppel-CD mit insgesamt 20 Tracks, die eben jenen typischen Hammond-Reggae anbieten, der so gekonnt Elemente aus Reggae und Soul scheinbar spielerisch miteinander verknüpft ohne irgendwie aufdringlich oder aufgesetzt zu wirken.

 

Natürlich und ganz richtig liegt Beres Hammonds musikalischer Kern auch hier einmal mehr im Reggae, der sich von den warmen, teils ultraharmonischen Soul-Spitzen, besonders im Gesang und in den Arrangements, zu keinem Zeitpunkt die Butter vom Brot nehmen lässt.

 

Mit Harmonien und Melodien besprenkelt reihen sich die überwiegenden Midtempos und Lover’s Rock-Perlen wie ein Sonnenuntergang an Jamaikas Montego Bay aneinander und zeigen einmal mehr, warum Hammond erst kürzlich der “Barry White der Karibik“ genannt wurde.

 

“One Love, One Life“ von Beres Hammond überzeugt ganz nebenbei erwähnt übrigens auch haptisch und liefert neben der hervorragend routiniert eingespielten Musik auf zwei CDs auch diverse Fotos und Songtexte im ansprechenden Booklet.

 

Fazit: Auch das neue Beres Hammond-Album ist eines, das der musikalischen Tradition Hammonds treu bleibt und durchweg überzeugt!

 

© Marco Steinbrink

 

 

Beres Hammond -

One Love, One Life

(VP Music Group/

Groove Attack)

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!