MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music-Magazine Nr.1<

 

 

 

www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

Lady Daisey - In My Headphones (BBE Records/Alive)

 

 

 
 
 

 

 

Lady Daisey - In My Headphones (BBE Records/Alive)

 

"In My Headphones" von Lady Daisey (der SOUL TRAIN berichtete: ...weiter lesen›››) ist nach dem 2010er "In My Pocket"-Geniestreich das zweite Album auf BBE Records.

 

Einmal mehr hat Daisey das Set mit ihrem Mann und Ideengeber Batsauce geschrieben und produziert, was auch hier ein Black Music-Exkurs durch Hip Hop, Soul und R'n'B aber auch retrospektivem Electronica-Einschlag und akzentierter Pop-Attitüde erster Güteklasse geworden ist.

 

Das ist auf der einen Seite Lady Daiseys Talent für eben ganz andere Wege des Singens, Rappens und Toastens und selbstredend ihrer nachhaltigen, mitunter regelrecht süßen, verschmitzten, selbstironische Stimme zu verdanken, die nie weniger als punktgenau auf den, und das wäre der zweite große Vorteil von "In My Headphones", Beats von Batsauce landet, der es ebenfalls versteht, allzu ausgetretene Pfade von Rap, R'n'B und allen möglichen und unmöglichen Black Music-Kapriolen auszusparen und ein ganz eigenes, stets leicht und unbeschwert hörendes Süppchen zu kochen, dass stets sauber, aber nie überproduziert wirkt.

 

13 Titel lang zeigen Lady Daisey und Batsauce hier, dass sie seit dem Erstling "In My Pocket" an Selbstbewusstsein dazu gewonnen haben. Das zieht nun, hoffentlich auch Dank des SOUL TRAINs (Lady Daisey ist ein erklärter Liebling der SOUL TRAIN-Redaktion), immer größere, internationalere Kreise, weswegen es wenig verwundert, dass dieses mal Funk-Legende George Clinton (der SOUL TRAIN berichtete unzählige male) bei "Get Got" ein Gastspiel gibt.

 

Wie bei BBE Records üblich kommt das Album in anspruchsvoller Optik und Haptik, kann vor allen Dingen aber mit der unaufdringlichen, natürlichen Art und Weise seiner Protagonisten, Laidy Daisey und Beatspapa Batsauce punkten, welche gemeinsam trotz coolster und überzeugendster Gesangs- und Beatbastelarbeit die aufgesetzte Wichtigkeit aus dem Black Music-Ding nehmen - ehrlich ist es, dieses "In My Headphones" von Laidy Daisey, die hoffentlich nicht wieder drei Jahre verstreichen lässt, bis sie ein neues Album auf den Weg bringt. Entspannte Coolness von Scheitel bis zur Sohle.

 

© Lex

 

 

Lady Daisey - In My Headphones

(BBE Records/Alive)

 

 

 

 

 

 

 

UP

www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!