MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music-Magazine Nr.1<

 

 

 www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

Werbung / Ad

Bitte unterstützen Sie den SOUL TRAIN!

Please support the SOUL TRAIN!

Danke - Thanks!

 

jpc – Ihr CD-Shop

 

www.o2online.de

 

CHECK24 - Partnerprogramm

 

DefShop.com – Street- und Urbanwear online!

 

TUI.com

 

Musik Produktiv - Musikinstrumente online kaufen

 

 

 

 

Famara - Karibu (N-Gage Productions/New Music/Membran)

 

 

 
 
 

 

Famara - Karibu (N-Gage Productions/New Music/Membran)

 

"Karibu" ist bereits das neunte Album des Schweizers Famara (der SOUL TRAIN berichtete: ...weiter lesen›››). Wie gewohnt tiefenentspannt flaniert Famara durch 13 Titel voller Reggae, aber auch gespickt mit Einflüssen aus Weltmusik, Afro und mediterranem Pop-Gefühl und Singer/Songwriter-Attitüde die frei von jedem aufgesetzten Tiefgang und jeder Wichtigtuerei ist.

 

Noch mehr, als es das Vorgängeralbum "The Cosmopolitan" tat, verbreitet "Karibu" die Frühlingssonne geradezu beiläufig, macht Laune und Spaß und zeigt, wie leichtfüßig Musik - Black Music - gerade bei anspruchsvoller musikalischer und textlicher Gewichtung sein kann und sollte.

 

Das in Basel von Schlagzeuger Eric Gut, Rainer Schudel (Gitarre und Bass), Luc Montini (Gitarre), Peter Wagner (Keyboards) und Mann hinter den Reglern Matthias Tobler inkl. fetter, pointierter Bläsersektion eingespielte Set klingt authentisch und ehrlich nach eben einem Album, wie es nur von Famara, der es tatsächlich geschafft hat, im Zuge der letzten insgesamt neun Alben seinen ureigenen Stil herauszuarbeiten, kommen kann.

 

Geschrieben wurde das Werk von Thomas Nikles alias Famara selbst - auch die Optik des kompakten Albums kommt in ganz typischer Famara-Manier daher und unterstreicht die eigene Handschrift des Schweizers, der Reggae lediglich als Grundgerüst versteht, seine Version des Black Music-Universums so zurückgelehnt zu präsentieren, wie es hier bei "Karibu" einmal mehr geschehen ist.

 

Famara, zugleich auch der Name der "hauseigenen" Band, und sein "Karibu" - kompakt, kurzweilig, entspannt, schmerzlos und in jedem Fall empfehlenswert.

 

© Marco Steinbrink

 

 

 

Werbung / Ad

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

Designe Dein eigenes Shirt jetzt mit Shirtinator.de

Hellweg - Die Profi-Baumärkte

 
 

Famara - Karibu

(N-Gage Productions/

New Music/

Membran)

 

 

 

 

 

Callya-Freikarte

 

Bose®

 

SCOOTER CENTER MotorRoller Ersatz- und Tuningteile

 

 

 

UP

www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!