MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music-Magazine Nr.1<

 

 

 www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

Werbung / Ad

Bitte unterstützen Sie den SOUL TRAIN!

Please support the SOUL TRAIN!

Danke - Thanks!

 

 

 

jpc – Ihr CD-Shop

 

www.quelle.de

 

CHECK24 - Partnerprogramm

 

DefShop.com – Street- und Urbanwear online!

 

TUI.com

 

Bose®

 

 

 

Thorbjørn Risager & The Black Tornado - Too Many Roads (House Rockin' Band/Cope Records/Ruf Records/In-Akustik)

 

 

 
 
 

 

Thorbjørn Risager & The Black Tornado - Too Many Roads (House Rockin' Band/Cope Records/Ruf Records/In-Akustik)

 

Einmal mehr zeigt sich der Däne Thorbjørn Risager und seine Band The Black Tornado auf seinem neuen Longplayer "Too Many Roads" mit tiefschwarzer Reibeisenstimme, die, seinem "Dust & Scratches"-Set (der SOUL TRAIN berichtete: ...weiter lesen›››) sehr ähnlich, das A und O der zwölf Album-Tracks ist.

 

Dabei scheint die Grundstimmung des Albums, das auch dieses mal wieder Elemente aus Americana, Honky Tonk und Co. in sich birgt, noch dunkler, noch ernüchternder und raubeiniger als bisher. Nachzuhören ist das stets auch auf einem der vielen Konzerte, für die sich Risager und seine Album-Mitstreiter grundsätzlich nie zu schade sind: Ihre Musik schreit förmlich nach Live-Präsentationen!

 

Entstanden in den Kopenhagener Medley Studios wandelt Thorbjørn Risager & The Black Tornados "Too Many Roads" einmal mehr in den Wurzeln US-Amerikanischen Südstaaten und hangelt sich schwer und Melasseartig durch das überwiegend selbst geschriebene Material, dass zugleich von ihm selbst in Kooperation mit Søren Bojgaard produziert wurde.

 

Auch die Optik des Sets wurde noch mehr als beim Vorgänger voll und ganz auf die musikalische, teils regelrecht poetische Grundstimmung eingeschossen, was ironischer Weise und bei allen dahingerotzten Schlammbädern dem Faktor Spaß ein kleines i-Tüpfelchen verleihen kann.

 

Tendenziell scheint es fast so, als reduzieren sich Thorbjørn Risager & The Black Tornado mit "Too Many Roads" immer mehr ein in Richtung Americana, Roots und Honky Tonk, sozusagen weg vom traditionellen Blues und Soul, was in weiteren zwei, drei Alben durchaus dazu führen könnte, dass sich ihre Klangfarbe grundlegend ändert. Die dreckige, schlammige Attitüde von Thorbjørn Risager & The Black Tornado wird jedoch, soviel wird spätestens durch das unglaublich organische "Too Many Roads" deutlich, für die Ewigkeit existieren und Bestand haben.

 

© Dr. Chuck

 

 

 

Werbung / Ad

reBuy.de  - Der einfache An- und Verkaufshop

posterXXL - dein Foto in Groß!

Weiter zu Rockabilly-Clothing.de

www.schwab.de

www.bear-family.de

 
 

Thorbjørn Risager &

The Black Tornado -

Too Many Roads

(House Rockin' Band/

Cope Records/

Ruf Records/

In-Akustik)

 

 

 

 

 

Musik Produktiv - Musikinstrumente online kaufen

 

Callya-Freikarte

 

Sky - Jetzt bestellen!

 

www.o2online.de

 

OBI - Mehr Baumarkt!

 

 

 

UP

www.soultrainonline.de >Soul, Funk, Jazz & Urban Grooves< >Germany's Soul Music Magazine Nr.1<

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!

 

a division of