MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

Jaqee - Yes I Am (Rootdown Records/Soulfood)

 

 

 
 
 

 

 

Jaqee - Yes I Am (Rootdown Records/Soulfood)

 

Im SOUL TRAIN ist Jaqee eine feste Größe, über die wir in der Vergangenheit immer wieder berichteten (...weiter lesen››› / ...weiter lesen›››).

 

Ihr neuer Longplayer “Yes I Am“ setzt einmal mehr da an, wo ihr musikalisches Herz liegt: im Soul, in Electronica, Afro, Reggae, Pop und Weltmusik, und immer wieder auch in der Tiefe der eigenen Worte, in ihrer Art des Geschichtenerzählens, die sicher auch durch ihre eigene Geschichte, die sie von Uganda über Schweden nach Berlin führte, beeinflusst wird.

 

“Ich bin ein Kind der Diaspora“ sagt Jaqee von sich selbst und sagt dabei ebenso viel über ihr Verständnis von Musik und ihr neues Album wie die Tatsache, dass “Yes I Am“, ihr mittlerweile viertes Album, nach Aussage der Presseinfo zum Album von “Orten wie Berlin, Südafrika und Jamaika“ inspiriert ist.

 

Dass Jaqee auch gleich ein Duett mit Reggae-Ikone Anthony B. (“Take A Stand“ – der SOUL TRAIN berichtete wiederholte male über Anthony B.) mitliefert hat insbesondere als verbindendes Element der vielfältigen erwähnten Einflüsse bestand, den Vibe von Jaqee und ihrem neuen Set “Yes I Am“ nachhaltig zu erklären.

 

“Yes I Am“ hat einmal mehr all das, was Jaqee bisher als Künstlerin hat wachsen lassen: Poesie, Eklektik, Black Music-Groove mit allen großen und kleinen Facetten und ein kritischer zugleich gefällig klingender Umgang mit den sozialen und politischen, ganz sicher aber gesellschaftlichen Themen der Gegenwart. Mehr davon!

 

© Lex

 

 

Jaqee - Yes I Am

(Rootdown Records/Soulfood)

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!