MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN

 

 

 

 

 

 ««« BACK TO THE SOUL TRAIN

 

 

Michael Arens' SOUL TRAIN - Germany's Soul Music-Magazine Nr.1! (www.soultrainonline.de)

 

 

 

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW

 

 

 

 

Heston - Storyteller (Dome Records/Rough Trade)

 

Heston - Storyteller (Dome Records/Rough Trade)

 

 

Die Entscheidung, was denn dieses mal zum Album des Monats gekürt werden sollte, war diesen Monat alles andere als leicht oder eindeutig. Nach intensiver Besprechung mit meinem Redaktionsteam entschlossen wir uns gemeinsam, dem deutlich über dem Durchschnitt liegenden Album von Newcomer Heston eine Chance zu geben.

 

Heston kommt aus Atlanta, Georgia, und ist zugleich Sänger, Songschreiber, Gitarrist und Produzent in Personalunion. Sein Debütalbum “Storyteller“ ist beeindruckend und erinnert in seinen meisten Momenten an den Stil von Maxwell oder Labelkollege Don-E (der SOUL TRAIN berichtete: ...weiter lesen›››).

 

Weiche, bewusst überzogener, Zuckersüßer Soulgesang, gepaart mit fluffigem Groove, der seine Wurzeln lupenrein in Soul hat. Einfach himmlisch.

 

Das mit Heston Francis, so sein vollständiger Name, ein ganz großes Talent am Anfang einer großen Karriere steht, ist für uns vom SOUL TRAIN so sicher wie der Currry auf der Fast Food-Wurst.

 

Die insgesamt 15 Stücke wurden praktisch alle von Heston selbst geschrieben, arrangiert, eingespielt und produziert – ein Unikum. Unterstützung fand er dabei lediglich ab und zu durch Dome Records-Labelkollegin Angela Johnson (Interview in der März 2008-Ausgabe des SOUL TRAIN: ...weiter lesen›››) und Khari Simmons.

 

Das Ergebnis ist feinster, kristallklarer Soul im Mellow-Gewand mit leichtem Akustik-Einschlag, der in dieser Qualität seit Jahren keine Öffentlichkeit fand.

 

Das Booklet offeriert sämtliche Texte und die zu den Songs passenden Credits. Ein anfänglich nicht eindeutiges, am Ende aber verdientes Album des Monats April 2009.

 

© Michael Arens

 

 

 

 

 

Heston - Storyteller

(Dome Records/

Rough Trade)

 

 
 

 

Album des Monats April 2009:

Heston - Storyteller (Dome Records/Rough Trade)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

UP

MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves

 

Advertise in the SOUL TRAIN! Email to: soul@michaelarens.de!