MICHAEL ARENS' SOUL TRAIN - Your monthly Mag for Soul, Funk, RnB, Smooth Jazz & Urban Grooves |
|
CD-BESPRECHUNG / CD-REVIEW |
|
|||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
B.B. & The Blues Shacks - Come Along (CrossCut Records/In-Akustik)
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
B.B. & The Blues Shacks - Come Along (CrossCut Records/In-Akustik)
Dreckiger, nach vorne peitschender, zugleich butterweich eingespielter
Rock’n’Roll ist das Hexengebräu, das sich auf dem neuen Longplayer von
B.B. & The Blues Shacks breit macht – der SOUL TRAIN berichtete
immer wieder vom Blues Shacks-Universum (
Natürlich kommen immer wieder auch tonnenschwerer Funk, spritziger Südstaatensoul und bewusst muffig angelegter Fifties Jazz zum wohlverdienten Einsatz, auch das neue abendfüllende Werk der Blues Shacks zu einem echten Album-Brett werden zu lassen.
Zielsicher und überaus konkret drückt das immerhin 16 Tracks lange “Come Along“ immer wieder an die Speerspitze des eigenen Sounds und macht aus dem beseelten und von den Shacks-Masterminds Andreas und Michael Arlt komponierten Blues-Gebräu ein vor Energie sprühendes Feuerwerk, dass von dem lebt, was das Black Music-Universum seit Urzeiten ausmacht, ob nun Blues, Soul, Funk, Rhythm and Blues, Rock’n’Roll oder Jazz.
Zeit zum Durchatmen bleibt beim schweißtreibenden Spiel der Blues Shacks kaum - auch das ein typischer, ehrlicher Charakterzug der Formation, die immer mehr DAS Aushängeschild deutscher Rock’n’Roll- und Blues-Kultur zu werden scheint.
“Come Along“ macht einmal mehr Spaß vom Scheitel bis zur Sohle und reiht sich glorreich und umtriebig ein in die Reihe herausragender, durchweg strunzlebendiger Black Music-Superalben der Vorzeigeblueser von B.B. And The Blues Shacks. Bravo.
© Michael Arens |
|
|
||||||
|
B.B. & The Blues Shacks - Come Along (CrossCut Records/ In-Akustik) |
||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||